logo

Poli k2015/265

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: extreme Fehlstellung der Vorderzähne

Ich bin letzten Herbst zur Helpline gekommen und hab mir aufgrund meiner Beißerchen sehr rasch den Status „Gnadenhofi“ verdient. Die netten Leute hier sind beim Anblick meiner schiefen und zentimeterlangen Schneidezähne aus allen Wolken gefallen. Meine ehemalige Besitzerin hat meine überlängen Zähne selbst abgeknipst, dabei können aber schnell gefährliche Risse im Zahnmaterial entstehen. Jetzt werde ich alle drei Wochen zu einem erfahrenen Zahn... ääähm Tierarzt gebracht, der sich um mich kümmert. Meine neue Gnadenhofmama raspelt extra das Frischfutter für mich – und weil ich doch ziemlich verfressen und ein Meister im Leckerli-Erbetteln bin, hat sie damit wirklich alle Pfoten voll zu tun. Erbsenflocken und getrocknete Pastinakenstückchen kann ich aber auch ohne Mamas Hilfe verputzen – deshalb freuen wir beide uns ganz besonders, wenn mir liebe Menschen ab und zu eine kleine Futterspende schicken! Übrigens tut sich hier bei der Helpline auch was in meinem Liebesleben.... Ich habe die hübsche Skylar (ein Rasseweib und fast doppelt so groß wie ich) kennengelernt. Sie ist sehr unterwürfig und braucht einen starken Mann, dem sie sich anvertrauen kann. Tja, da kommt so ein Prachtexemplar im Hosentaschenformat wie ich doch gerade recht, oder?

Nun sind wieder ein paar Jahre vergangen und mir geht es noch immer gut und ich bin sehr glücklich untern all den anderen "Gnadenhofis". Mein tägliches Futter bekomme ich geraspelt und ich benötige natürlich auch regelmäßig Brei, da ich fast kein Heu esse. Meine derzeitigen Kuschelfreunde sind Ingwer und Lena. (Dezember 2020)

Ich habe einige schöne Jahre auf meiner Pflegestelle verbracht. Da ich ja immer ein Krankensessel war, durfte ich auf unserer besonderen Pflegestelle leben und wurde immer gut von meinen Pflegeeltern umsorgt. Ich habe nun altersbedingt meine letzte Reise angetreten und bin für immer eingeschlafen. (April 2021)

Ich bin hier im "Sandwich" mitten drin:
20201208 165134Poli 1Poli 3

Ich mit meiner Skylar:
Poli Skylar 1Poli Skylar 2

So kam ich bei der Helpline an:
Poli vorher 1Poli vorher 2