logo

IMG 20211015 WA00072021/178

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, creme
Haltung: Innenhaltung

Was mir in meinem bisher traurigen Dasein widerfahren musste, kann man nur erahnen – denn der Zustand in dem ich aufgefunden wurde war einfach nur schrecklich! Ich war komplett vernachlässigt, mein Fell verklebt von Kot, Urin und mein Kiefer voller Eiter da meine Zähne eine einzige Katastrophe sind. In diesem Zustand musste ich offenbar eine lange Zeit bei meinen Haltern dahinvegetieren. Kein Wunder also, dass sich bald Fliegen auf mich wehrlose kleine Seele gestürzt haben und deren Maden begonnen hatten, mich bei lebendigem Leibe aufzufressen. Was für ein grausamer Tod! Diesem war ich bereits ausgeliefert – und dann waren meine Halter auch noch so feige und herzlos und haben mich in diesem Zustand in einem Feld ausgesetzt.
Mein Glück war, dass mich jemand gefunden hat – sofort zum nächsten Tierarzt gebracht hatte und dieser beim Verein um Hilfe gebeten hat. Danke an diese rasche Hilfekette! Ohne euch wäre ich nicht mehr am Leben! Meine Pflegestelle hat jede Stunde um mich gekämpft und schon beinahe die Hoffnung aufgegeben. Zwar geht es mir heute schon besser, aber ganz gesund werde ich wohl nie, denn mein Abszess ist einfach schon zu lange unbehandelt und auch jetzt muss abgewogen werden, ob und wann ich überhaupt OP-bereit wäre. Bis dahin werde ich von meiner Pflegestelle mit allem verwöhnt was das Kaninchenherz begehrt – allem voran bekam ich rasch einen Kuschelfreund, den Hoppel! Danke! (November 2021)
IMG 20211015 WA0007IMG 20211015 WA0005IMG 20211015 WA0046IMG 20211015 WA0044IMG 20211020 WA000120211114 191128IMG 20211031 WA0008