logo

IMG 14242020/083

Geb.: unbekannt (geschätzt 2 bis 2,5 Jahre)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben 
Haltung: derzeit Innenhaltung

Bereits im Sommer 2019 wurde ich von der Helpline aufgenommen. Ich irrte seit einigen Tagen mitten in einem Ort herum und Anrainer haben um Hilfe gebeten, da ich offensichtlich dringend Hilfe brauchte. Mein Vorderbeinchen war gebrochen. Damit humpelte ich durch Wohnhausanlagen und versteckte mich unter den Autos. Ich hatte großes Glück, bisher so überlebt zu haben. Das Helpline-Team machte sich auf den Weg und konnte mich erfolgreich sichern. Mein Bruch wurde dann beim Vereinstierarzt behandelt – ich bekam für eine längere Zeit einen Fixateur welchen ich überhaupt nicht ausstehen konnte. Nach einiger Zeit hatte ich es sogar geschafft, mir diesen zur Hälfte rauszuziehen – sehr zum Schock meiner Pflegestelle. Aber ich machte mich gut, meinem Beinchen geht es super und ich durfte mich weiter erholen. Mittlerweile bin ich schon eine Weile da, wäre aber fit genug um in ein neues Zuhause zu ziehen. Man darf bei mir halt nicht vergessen, dass ich sehr ängstlich bin – man sieht mich erst, wenn ich etwas Vertrauen gefasst habe, aber sobald man mir zu nahe kommt bin ich weg. Ich suche daher Zweibeiner, die das nicht stört, mich so nehmen wie ich bin und mich einfach leben lassen. Nur sollte mein Gehege gut ausbruchssicher sein, ich bin ein Sprungtalent. Am liebsten wäre mir ein ganzes Zimmer, ich bin auch stubenrein. In Außenhaltung kann ich natürlich erst im Frühjahr 2021 siedeln. Vielleicht findet sich wo ein liebevolles neues Zuhause – natürlich bei mindestens einer Kuschelfreundin. (Dezember 2020)

Da ich leider immer noch extrem ängstlich bin und sich so niemand für mich interessiert hat, darf ich nun beim Verein bleiben. Mit mir gemeinsam lebt Kordula, ebenfalls ein "Wildi" und auch sie darf bleiben. (April 2021)
IMG 20190818 WA0003IMG 20190818 WA000620190820 18072920190820 18251820190826 105629IMG 20190823 WA0007