logo

gandalf 42019/100

Geb.: unbek.
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 3,5 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich irrte seit vielen Wochen in einem Ort herum und wurde von einigen Leuten gesehen und überall angeschrieben ob mich jemand vermisst. Dem war aber nicht so. Hätte die Helpline-Helferleins auch gewundert, denn oft werden wir herzlos ausgesetzt. Als man mich endlich einfangen konnte, war ich bereits stark abgemagert und war übersät mit Zecken. Meine erste Nacht in der Pflegestelle im warmen Stroh und mit jeder Menge leckeren Futter war einfach wundervoll. Hier konnte mir endlich nichts mehr passieren und ich wurde liebevoll versorgt. Es viel aber sofort auf, dass ich mir schwer tat beim Fressen. Leider stellte sich heraus, dass meine Zähne ein einziges Chaos sind und ich aufgrund dessen auch Eiter im Maul hatte. So bekam ich ab sofort super fein geraspeltes Gemüse und Päppelbrei. Nun bin ich auf eine Pflegestelle gezogen, wo sich viele gehandicapte Kaninchen tummeln und ich bin liebevoll aufgenommen werden. (September 2019)

Ein Video von mir findest Du HIER. (September 2021)

Über drei wundervolle Jahre durfte ich als Gnadenhofi bei der Kaninchen-Helpline verbringen. Durch meine eiternden Zähne benötigte ich regelmäßige Tierarztkontrollen. Auch mein Futter wurde immer meinen Bedürfnissen entsprechend geraspelt und klein geschnitten. Am liebsten hatte ich aber mein "Breilipappi", mit welchem ich von meinen Pflegemamas täglich geduldig gefüttert wurde. Doch eines Abends im Februar, merkten mir die Zweibeiner an, dass ich dem Regenbogen entgegenhopple. Bei einem letzten Tierarztbesuch nahm ich Abschied von dieser Welt und sehe seither auf mein Kaninchenleben zurück, welches durch den Einsatz tierlieber Menschen doch noch eine schöne Wende genommen hat. Euer Gandy (Februar 2023)

gandalf 1gandalf 2
Gandalf n1Gandalf n2
gandalf 4gandalf 5