logo

Martha 1
Name
: Martha
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, schokoladenbraun


Hallo zusammen, mein Name ist Martha. Ich musste Ende des letzten Jahres zusammen mit meiner Schwester schnell ausziehen. Das war aber gar nicht so schlecht, denn so kamen wir beide aus diesem engen Käfig raus und endlich in den Genuss eines eigenen Zimmers bei unserem neuen Frauchen. Wir wurden beide kastriert und haben wirklich tolle Manieren: Wir gehen superbrav aufs Klo, streiten nicht miteinander und wir sind sehr zart und zurückhaltend mit Zweibeinern. Das einzige Problem, das inzwischen leider zur Verzweiflung unseres Frauchens geführt hat: Während unserer Zeit, in der wir so eingesperrt waren, habe ich wahrscheinlich eine Art Zwangsstörung entwickelt, die meine Schwester ausbaden muss: Ich schlecke ihr unentwegt übers Auge, selbst zwischen zwei Bissen beim Futtern oder wenn wir mit Ästeknabbern beschäftigt sind. Deshalb hat sich das Auge meiner Schwester chronisch entzündet. So sind wir damals schon in unser neues Heim gekommen und nach Monaten der Tierarztbesuche und keiner Besserung sieht sich mein Frauchen gezwungen, uns beide zu trennen. Sie hat sich anfangs wohl gedacht, dass sich das von alleine ändert, sobald wir viel Platz und Abwechslung bekommen, aber leider mache ich das schon zu lange und habe mir das grobe Augenschlecken bei meiner Schwester angewöhnt wie andere Kinder das Daumen lutschen.

Frauchen kann sich vorstellen, dass ich mein Verhalten mit einem neuen Partner verändern würde und sie hofft, dass es meiner Schwester danach auch endlich einmal besser geht mit ihrem Auge! Deshalb würde ich sozusagen gerne als eine Art „Austauschschülerin“ auf Reisen gehen – hier ist meine Bewerbung! Ich tausche meinen Platz zu Hause mit einem netten, eher zurückhaltenden Kastraten, der gut zu meiner Schwester ist und der Partner, den sie verdient! Ich lebe in Innenhaltung und kenne kein Trockenfutter. Ich bin eine stolze, sehr schöne Lady und am liebsten mampfe ich frische Wiese, aber in den Wintermonaten bin ich bei gekauftem Frischfutter auch nicht wählerisch – von Paprika über Kopfsalat bis hin zu Kohl und Karöttchen nehme ich alles dankbar und mit immer gutem Appetit! Dass ich schon etwas Besonderes bin, sollte ich auch noch sagen, soviel Zeit muss sein! Lieben Gruß schickt euch Martha. (Juni 2017)

Kaninchendame Martha hat gemeinsam mit ihrer Schwester ein neues Zuhause bei einem Kaninchenmann bezogen. Durch die neue Konstellation hat sich gottseidank das "Wundschlecken" eingestellt. (September 2017)