logo

IMG 20200416 16465520160227 171343
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Platz für unser ca. 7 Jahre altes Kaninchen männlich, kastriert, nicht geimpft, da seine Partnerin verstorben ist.


Er hat bis jetzt in einem Gehege in der Wohnung gelebt (Raum war nicht beheizt, aber trotzdem immer recht warm). Gefüttert wurde ihm Heu, frisches Gemüse und im Frühling/Sommer überwiegend frische Wiese, Äste, Kräuter und Pflanzen aus dem Garten (Trinkflasche von Foto durch Schüssel ersetzt). Er hat in seinem Gehege eine kleine Toilette, die auch großteils brav genutzt wird. Im Sommer darf er immer wieder mal einen Tag am Balkon verbringen (unter Beobachtung). Ansonsten hätte er die Möglichkeit sein Gehege jederzeit zu verlassen, nutzt diese aber nicht.

Vom Charakter her war er immer schon eher ein ruhiges Kaninchen und hat sich von seiner sehr dominaten Partnerin viel gefallen lassen. Mit Menschen ist er zwar vorsichtig, lässt sich aber mit Erbensflocken anlocken und aus der Hand füttern, mehr aber eher nicht. (Mittlerweile hat er ein hängendes Ohr bekommen).

Unsere Vorstellung für sein neues zu Hause wäre ein guter Platz mit Gesellschaft und frischem Futter wie bisher. Positiv wäre noch wenn wir zusätzlich hin und wieder Fotos von ihm bekommen könnten. Aufgrund der aktuellen Temperaturen kann er leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Außenhaltung.

Standort: Bezirk Baden, würden aber in bis zu 30/40 km Entfernung suchen

Ich konnte bereits in ein neues Zuhause umziehen. (Mai 2023)