logo

Shorty PV 1Shorty PV 2Shorty PV 3

Shorty hat ein neues Zuhause gefunden. (Jänner 2022) 



Nachdem dieses Jahr unsere beiden betagten Kaninchen mit 13 bzw. 10 Jahren verstorben sind, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Kaninchen-Haltung damit auslaufen zu lassen. Daher suchen wir für „Shorty“, der erst im Juli als neuer Gefährte für unsere Häsin zu uns gestoßen ist, ein gutes Platzerl! Shorty ist ein putziges, kurzohriges, grau-meliertes Fellknäuel von 9 Jahren mit einer interessanten zweigeteilten Färbung im Gesicht. Er ist kastriert und geimpft. Von der Vorbesitzerin wurde uns mitgeteilt, dass er ein Schnupfer, aber ohne Symptome ist. Wir konnten in den letzten Monaten tatsächlich keinerlei Schnupfensymptome feststellen. Er ist eher scheu, döst gerne vor sich hin und ist nicht sonderlich begeistert, wenn man ihn einfangen will. Hat man ihn aber mal erwischt, lässt er sich bereitwillig streicheln und pflegen. Wenn er Lust hat, zeigt er aber auch gerne, dass er für sein Alter noch voller Elan steckt und überaus springfreudig und agil ist.

Haltung: innen mit richtig viel Platz und bei Schönwetter gerne auch mal unter Aufsicht zum Austoben in den Garten. Nahrung: Heu, Grünfutter, Gemüse und gelegentlich Obst. Keine Körner oder Getreide!