logo

IMG 20210825 085147 001IMG 20210825 211343 001IMG 20210825 221103 001

Geimpft, frühkastriert, ca.1,5 kg, knappe 5 Monate alt

Flauschebausch hat ein neues Zuhause gefunden. (November 2021)



Hintergrundgeschichte: Nach einer gescheiterten Wieder - Vergesellschaftung (2-2) suche ich für mein Flauschebaby leider ein neues Zuhause. Er sitz nun allein in unserem Wohnzimmer, kennt sich gar nicht aus und ist sehr deprimiert. Das ist auch für mich sehr schwer mit anzusehen. Er hätte das andere Pärchen nach 24h schon vollständig akzeptiert. Doch der zweite Bub wollte seine Dame wohl doch nicht teilen und attackierte ihn nächtens ausgiebig. Es hat leider nicht geholfen, dass es noch ein Mädchen gab. Ich musste die Vergesellschaftung abbrechen.
Es tat mir unendlich leid.
Er lebte die letzten Wochen draußen mit Lilly und vorher mit dem andern Pärchen. (Ich musste sie trennen, weil der zweite Bub leider nicht gut kastriert war und es Kämpfe gab. Er rennt und hüpft gerne. Tagsüber ist er eher gemütlich. Flauschebausch ist neugierig, aufgeweckt, sehr sozial und freundlich. Je mehr Gesellschaft er hatte desto glücklicher war er, hatte ich das Gefühl, solange Platz und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden waren.

Er liebt seine Karotte, ab und an mal Apfel, Brombeere, Heidelbeere, Wiese sowieso und Kohlrabiblätter sind der Hit. Oder mal eine Walnuss. Kapuzinerkresse findet er auch toll. Äste sind sowieso spitze, Bittersalate auch. Und diverse Öl- und etwas Mehlsaaten. Ich ernährte ihn, sehr bemüht, wie auf der Homepage von Kaninchenwiese empfohlen. (Da sollte man unbedingt rein schauen.) Ohne Trockenfutter!

Charakter: Ich denke, dass er eher dominat ist, aber nicht unterdrückend. Er möchte halt der Erste beim Essen sein und wehrt sich, wenn er angegriffen wird. Hochnehmen findet er natürlich nicht so toll. Wenn es Tumult gab, hatte ich das Gefühl, dass er schlichten möchte oder den Tumult nicht mag.
Er frisst aus der Hand und lässt sich ein wenig streicheln und stubst gerne an.:) Ich empfinde ihn als lieb und gutmütig. Er hat Angst vor Gewitter und grunzt ganz leicht beim Essen, wenn ihm etwas schmeckt. ♥️

Er braucht unbedingt wieder mindestens eine oder mehrere PartnerInnen. Ich denke ein liebes Pärchen oder Mädls oder ein eher unterwürfiges Mädchen oder ein lieber Kastrat wären toll. Viele Konstellation wären möglich, solage ihm kein dominater Bub an seine Seite gestellt wird.

Ich glaube, es ist egal ob drinnen oder draußen solange er einen schönen Platz (mit Auslauf/Laufmöglichkeit - das liebt er) bekommt, den ich mir gerne anschauen würde bei einer Übergabe. Gerne unterstütze ich auch sonst bei Fragen oder Anliegen.

Er lebt gerade Nähe Klosterneuburg/NÖ. Ich würde ihn überall hinbringen. Autofahrten und Boxen ängstigen ihn zwar ganz schön. Aber wenn er dann glücklich wird, schaffen wir das! (September 2021)