logo

Butterfly und Chilli 1Butterfly und Chilli 2
Name
: Miss Butterfly
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert 
Gewicht: ca. 2,1 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-weiß-gescheckt, geimpft

Name: Chilli
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,9 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, schwarz, geimpft


Ich suche für meine 2 Flauschbälle mit leichtem Handicap ein neues Zuhause. Hier eine kurze Beschreibung: Chilli hat altersbedingt manchmal Probleme mit Blasengrieß, ist sonst aber gesund, faul und verfressen. Miss Butterfly hatte manchmal Verdauungsprobleme, aber seit wir die Backenzähne korrigieren ließen, hat sich dieses Problem gebessert. Laut Röntgen hat sie auch leichte Arthrose im der Wirbelsäule, hatte damit aber bis jetzt noch keine Probleme. Sonst ist sie fit, total verschmust & wenn man sie berührt legt sie sich sofort hin und genießt die Streicheleinheiten am ganzen Körper (manchmal darf ich sogar die Fußsolen berühren). Nach dem Tod von meinem Mädl Lolly habe ich Butty vor ca. einem Jahr aus einer verdreckten Einzel-Buchtenhaltung von einem Bauernhof mit Streichelzoo gerettet. Sie hatte davor keine anderen sozialen Kontakte. Seitdem sie Kaninchengesellschaft geschnuppert hat LIEBT Butty ihren Chilli über alles. Die 2 gibts daheim nur im Doppelpack - wenn einer von beiden irgendwo ist, ist der andere nicht weit. Daher würde ich sie nur zusammen weg geben. Beide sollten in Innenhaltung bleiben, damit man gut im Auge hat wenn Chilli anfängt, schwer zu pinkeln. Da keiner von beiden recht dominant ist, denke ich, dass sie sich auch gut mit einem oder mehreren vorhandenen Kaninchen arrangieren würden. Chilli und Butterfly sind zutraulich & lassen sich auch streicheln. Hochgehoben werden beide nicht besonders gerne. Zuhause sind Chilli und Butterfly in Villach (Kärnten) aber für einen tollen Platz würde ich bis ans Ende der Welt fahren!!! (Oktober 2017)

Chilli ist leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Seine Partnerin Miss Butterfly hat nun ein neues Zuhause gefunden. (Dezember 2017)