logo

Yasu 12017/108

Geb.: ca. 15.06.2017
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 700 g
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, grau
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich und meine beiden Geschwisterchen Yamuna und Yash kamen mit Mama Yul und Papa Kumi zur Helpline. Ein Geschwisterlein ist ja bereits im alten Zuhause verstorben, wo es an massivem Durchfall litt und die falschen Medikamente verabreicht bekam, nämlich Kohletabletten! Auch ich hatte starken Durchfall, konnte aber durch die Pflegestelle richtig behandelt werden und habe zum Glück überlebt. Unsere Eltern mussten in einem winzigen Käfig ihr Dasein fristen und sowas soll uns auf keinen Fall auch passieren. Daher suchen wir über die Helpline nach liebevollen Möhrchenspender, die uns aufnehmen würden. Ich bin eine zutrauliche und neugierige kleine Kaninchendame. (August 2017)

Nachdem ich wochenlang unauffällig war, genauso wie meine Geschwister munter umhergesprungen bin, bekam ich von einem Tag auf den anderen wieder massiven Durchfall. Sofort wurde ich dem Tierarzt vorgestellt. Nach beinahe 3 Tagen die meine Pflegemama um mich gekämpft hat, war ich letztendlich aber schon so schwach, dass es nur noch eine Frage der Zeit war und so entschied man sich, mich gehen zu lassen - es gab keine Hoffnung mehr. Es wird vermutet, dass mein ganzes Verdauungssystem durch die falsche Erstbehandlung meiner damaligen Besitzer zerstört wurde und es in mir geschlummert hat. Meine Pflegemama ist unendlich traurig. (September 2017)

Yasu 1Yasu 2
Yasu 3Yasu 4