logo

Herr Nepomuk 12017/057

Geb.: ca. 2008
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Langhaar, siamfarben
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit meiner langjährigen Partnerin Fräulein Nala kam ich mit 9 Jahren zum Verein, da aufgrund Familienzuwachses für uns keine Zeit oder Platz mehr blieb. Ich wurde auf meiner Pflegestelle sogleich mal von meinem überschüssigen und teilweise schon verknoteten Fell befreit. Derzeit sehe ich, wie man meinen Fotos entnehmen kann, etwas zerrupft aus, weil mir von meiner Pflegemama ein Kurzhaarschnitt verpasst wurde (sie hat, wie sie selbst behauptet wohl 2 linke Hände), aber Hauptsache ist, dass ich wieder aus meinen Äuglein raussehe und die lästigen Fellknoten Geschichte sind. Ich bin für mein Alter sehr fit und munter und bei meiner bisherigen Partnerin auch der dominantere Part. Futtertechnisch bin ich nicht heikel und vertilge dankbar alles was mir an Frischfutter gereicht wird. Des weiteren finde sowohl ich als auch Nala meistens treffsicher die Unterschale. Vielleicht hat jemand da draußen mit Kaninchenerfahrung und einem großen Herz noch ein Platzerl für einen alten Herren wie mich, evtl. auch mit Fräulein Nala, frei. (Mai 2017)

Nach ca. einem halben Jahr hat sich leider noch immer niemand für mich und mein Fräulein Nala gemeldet. In meinem 10. Lebensjahr machten sich mittlerweile auch schon Altersanzeichen bemerkbar. Meine Pflegemama hatte Mitleid und machte in ihrem "Kaninchenzimmer" noch Platz in einem Gehege für Nala und mich. So konnte ich noch einen schönen Lebensabend genießen, bis ich eines Tages das Fressen einstellte, nicht mehr hoppeln konnte und beim Harnabsetzen Probleme hatte. Beim Nottierarzt wurde festgestellt, dass ich einen Tumor im Bauchraum habe, welcher auf die Harnleiter drückt. Der Tumor war leider schon zu groß und inoperabel und so wurde entschieden, dass ich im Beisein von meiner Nala friedlich über die Regenbogenbrücke hoppeln darf. Ich blicke glücklich vom Ninchen-Himmel herab, denn Nala durfte in die Nachbarsgruppe ziehen und als vereinseigenes Kaninchen bei der Helpline bleiben. (Februar 2018)

Herr Nepomuk Fräulein NalaHerr Nepomuk 3Herr Nepomuk 1 Herr Nepomuk 2 
 Herr Nepomuk 4Herr Nepomuk 5