logo

Twister k2017/028

Geb.: 01/2016
Geschlecht: männlich
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, wildfarben-weiß
Haltung: Innenhaltung


Mein bisheriges Leben habe ich zusammen mit einem Meerschweinchen verbringen müssen, weil unsere Besitzer nicht wussten, dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht wirklich miteinander „reden“ können und unbedingt Artgenossen brauchen. Als dann vor kurzem meine Hinterläufe komplett erlahmten, sollte ich eingeschläfert werden. Die Tierärztin wusste aber, dass eine Lähmung keineswegs meinen Tod bedeuten musste und unter Umständen geheilt werden könnte, falls zum Beispiel E.C. dahintersteckte. Deshalb engagierte sie sich für meine Aufnahme bei der Helpline, wo meine Pflegestelle und die Tierärzte sofort alles taten, um mir zu helfen. Die richtigen Medikamente wurden verabreicht, ich bekam ein weiches Bettchen und das allerbeste Futter, um wieder zu Kräften zu kommen. Ich wurde von Kopf bis Pfote gepflegt und meine Decken wurden mehrmals täglich gewechselt, da ich mich ja nicht bewegen konnte. Leider bekam ich wenige Tage später massive Atemnot und musste erlöst werden. Die Ärzte hatten keine Chance mehr, die Ursache herauszufinden – jedenfalls musste Schlimmeres als „nur“ E.C. in meinem Körper gewütet haben, auch ein schwerer Nerven-/Hirnschaden war nicht auszuschließen. Meine Pflegestelle trauert sehr um mich. Sie hat sich so sehr gewünscht, dass ich nach meiner Behandlung endlich die Gesellschaft anderer Kaninchen kennenlernen darf. Beim Verein leben mehrere gelähmte Kaninchen, die dank ihrer Pflegemamas gut mit ihrem Handicap zurechtkommen und ihr Leben sehr genießen – ich wäre so gern eines von ihnen geworden. (März 2017)

Twister 1Twister 2