logo

Susi Meerschweinchen kl2015/094

Geb.: geb. Anfang 2011
Geschlecht: weiblich 
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: rot-schwarz-weiß; Glatthaar
Haltung: Außenhaltung

 

Susi wurde zu uns gebracht, weil ihre ehemaligen Besitzer die Meerschweinchenhaltung aufgeben wollten und Susi aber auf keinen Fall alleine bleiben sollte. Es stand die Überlegung im Raum, für sie eine Partnerin „auszuleihen“, aufgrund ihres noch jungen Alters und der Gefahr sich in das neue Meeri ebenfalls zu verlieben und so die Haltung nie aufgeben zu können, wurde die kleine Maus schweren Herzens abgegeben. Susi ist eine kleine, aber dafür umso aktivere Meeridame, die sich weder vor Menschen noch vor anderen Meeris fürchtet. Sie sucht kreative Halte, die den Meeris immer wieder mal neue Spielsachen ins Gehege stellen um sie auch geistig zu fordern. Gerne auch in einer großen Gruppe, da sie ein sehr soziales und kommunikatives Meeri ist. (Mai 2015)

Leider hat Susi uns sehr überraschend verlassen. Die kleine Meerimaus war immer auf Achse, hat das Leben in der großen Gruppe geliebt, war ein unglaublich soziales und liebes Meeri. Auch war sie immer eine der ersten an der Gehegetüre und hat dort lautstark mit ihren Freunden ihr Lieblingsfutter eingefordert. Am Vorabend noch quietschfidel, lag sie am nächsten Morgen tot in ihrem Heunest. Sie war ein besonderes Meeri und sie fehlt jetzt schon in der Gruppe. Wir und deine Meerifreunde werden dich nicht vergessen. (Juli 2015)

Susi Meerschweinchen1Susi Meerschweinchen2