logo

Anessa 4a2016/241

Geb.: 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung


Zusammen mit Antaios und Aneska kam ich zur Helpline. Wir wurden in unserem alten Zuhause grundsätzlich gut versorgt, wir hatten viel Heu zur Verfügung, doch leider bekamen wir auch täglich Brot, was für uns Kaninchen einfach sehr schlecht ist. Antaios hat jede Menge Schlamm in der Blase, der entfernt werden muss. Aneska und ich sind soweit gesund, obwohl unsere Kastration auch schon überfällig war. Wir beide hatten bereits eine stark entartete Gebärmutter, Aneska musste sogar eine Zitze mitentfernt werden. Nun sucht jeder von uns liebevoll Zweibeiner, die Senioren wie uns noch eine Chance auf ein glückliches Leben schenken möchten. (Dezember 2016)

Eigentlich sollte ich das große Los gezogen haben, denn ich kam zu lieben Möhrenspendern, die der Verein bereits gut kannte und wo die Kaninchen in einem tollen Außengehege leben. Einzig ein kleiner blinder Hermelin-Rammler war alleine, er musste ins Haus geholt werden da es ihm aufgrund seiner Arthrose nicht gut ging. Daher suchte man mich aus, um ihm bis zu seinem Lebensende noch Gesellschaft zu leisten und dann hätte ich in die Gruppe in Außenhaltung integriert werden sollen. Leider kam es ganz anders, denn nur wenige Wochen nach meinem Einzug hörte ich auf zu fressen und wurde sofort in der Klinik behandelt und sogar stationär augenommen. Leider verlor man dort den Kampf um mein Leben. Zurück ließ ich fassungslose und vor allem traurige Kanincheneltern, die nicht verstehen können, wie sowas passieren konnte. (Jänner 2017)

Anessa z1Anessa z2
Anessa 2aAnessa 3aAnessa 4aAnessa 1a