logo

Lionel kl2016/232

Geb.: 2011 - 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,65 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit meiner Partnerin Linnea habe ich Zeit meines Lebens am Balkon, in Käfighaltung zugebracht. Einmal haben wir auch Babies bekommen, wobei nur eines behalten wurde. Das hat dann mit uns weitere drei Jahre zusammen verbracht. Als dann die Haltung aufgegeben wurde, hat man versucht uns über ein Internetportal zu verschenken. Dort waren auch Photos von unseren zwei Käfigen zu sehen und, dass wir bei derzeit eisigen Temperaturen kein gedämmtes Schutzhäuschen hatten. So war rasche Hilfe dringend nötig! Durch Glück konnte ich, gemeinsam mit meiner Partnerin, bei einer Pflegestelle der Helpline unterkommen und unsere Tochter ist direkt in ein neues Zuhause gezogen. Jetzt wünsche ich mir von Herzen ein artgerechtes Zuhause, wo ich auch kennenlernen darf, dass es viel mehr Platz als Käfighaltung gibt! Ich bin übrigens ein ganz lieber, gemütlicher und umgänglicher Rammler. (November 2016)

In der Pflegestelle angekommen, machte ich bereits einen seltsamen Eindruck, als wäre ich schwach auf den Hinterbeinchen. Ich habe aber brav gefressen, nur beim Hoppeln sah man, dass etwas nicht ok war. Noch bevor man mit mir zum Tierarzt gehen konnte, bekam ich einen EC-Ausbruch. Nun werde ich dagegen behandelt und werde hoffentlich bald wieder gesund. (November 2016)

Nach wochenlanger Behandlung und liebevoller Fürsorge habe ich es soweit wieder auf die Beine geschafft. Zwar sind meine Hinterbeinchen etwas steif geblieben und auch mein Köpfchen schaffe ich derzeit nicht richtig hoch zu halten, aber ich war bereits wieder munter und aufgeweckt jedoch einsam. Da in einer Pflegestelle gerade ein alter blinder Rammler seit kurzem alleine war und dieser, so wie ich relativ "wehrlos" ist, wurde beschlossen, eine Vergesellschaftung zu versuchen. Das Ganze lief äußerst harmlos ab, denn mein neuer Freund "Old Fussl" (ebenfalls Gnadenhofkaninchen) hat mich sofort willkommen geheißen und auch mir geht es mittlerweile viel besser, nachdem ich mein - ohnehin tiefliegendes - Köpfchen in Old Fussl's Pelz vergraben kann. (Dezember 2016)

Ein Jahr lang durfte ich die Obhut meiner Pflegemama genießen, welche immer versucht, uns sämtliche Wünsche von den Äuglein abzulesen. Leider hatte ich die vergangenen Monate starke Probleme mit meinen Hinterläufen (Ballenabszesse). Diese wurden nun so schlimm, dass ich nicht mehr hoppeln konnte. So wurde gemeinsam mit dem Tierarzt beschlossen mich gehen zu lassen. Danke, für die schöne Zeit, die ich hier inmitten der "Gnadenhofis" genießen konnte. (Jänner 2018)

Old Fussl und Lionel1
Lionel 2Lionel 3Lionel 4Lionel 5