logo

Butters 72016/075

Geb.: ca. 2008
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr schwarz mit altersbedingt weißen Haaren
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: niest, schnupft (Lunge angegriffen)


Ich hab jetzt acht Jahre lang nach meinem Stück vom Glück gesucht – jetzt wird es Zeit, dass ich es endlich finde! Leider wurde ich vor langer Zeit für Kinder angeschafft. Als diese das Interesse an mir verloren haben und ich mich mit einem zweiten unkastrierten Rammler nicht so gut verstand, wurde ich alleine in einen Käfig in den Keller verbannt. Erst mit 7 Jahren entdeckte mich eine entfernte Verwandte, holte mich dort raus und schenkte mir ein liebevolles Übergangszuhause in ihrem Wohnzimmer mit Auslauf. Doch leider musste ich alleine bleiben, weil deren Tierarzt der Meinung war, dass ich wegen meines Schnupfens alleine bleiben sollte, da ich ja eine Partnerin hätte anstecken können und ihm auch das Risiko einer Kastration zu hoch schien. Als sich die Lebensumstände der letzten Besitzerin änderten, wurde bei der Helpline um Aufnahme angefragt und ich durfte auf eine Pflegestelle ziehen. Hier bei der Kaninchen-Helpline hat ein besonders erfahrener Tierarzt festgestellt, dass mein Schnupfen wohl nicht ansteckend ist, obwohl ich trotz bester Versorgung und Medikation weiterhin zu Nasenausfluss neige. Außerdem konnte ich kastriert werden und konnte es jetzt kaum erwarten, endlich eine nette Kaninchendame kennen zu lernen!

Und dann kam das schönste in meinem Leben: neben viel guter Ernährung und Platz, traf ich endlich, nach Jahren der Einsamkeit auf ein anderes Kaninchen. Es war wie ein Traum, denn ich lernte Gnadenhofi Zarah kennen, die leider ihren Partner verloren hatte. Unsere Vergesellschaftung verlief ganz friedlich, fast so als wollte ich alles nachholen, auf was ich so schmerzlich verzichten musste und was für ein Kaninchen unentbehrlich ist: nämlich ein anderes Kaninchen! Mein Leben hat im Gegensatz zu dem vieler anderer, eine so glückliche und schöne Wendung genommen, dass ich nur danke, danke, danke sagen kann. Ich bin durchgehend wegen meiner erkrankten Lunge und des Niesens in tierärztlicher Behandlung, kann aber dennoch endlich ein artgerechtes Leben mit ausreichend Platz und einer Kuschelfreundin führen, so wie es allen Kaninchen vergönnt sein sollte. Als Gnadenhofi würde ich mich sehr über liebe Paten freuen. (Mai 2016)

Butters 1Butters 2Butters 4Butters 5Butters 3Butters 6Butters 7