logo

Hummel k22016/129

Geb.: 2009
Geschlecht: weiblich
Gewicht:
Merkmale: Widder, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung


Die letzten 7 Jahre habe ich gemeinsam mit meinem Partner Bucki bei einer älteren Dame verbracht. Da sie nun in ein Heim umziehen musste, konnte sie uns nicht mitnehmen und so wurde um Aufnahme bei der Helpline gebeten. Gleich bei Übernahme wurde festgestellt, dass ich eine enorme Umfangsvermehrung am Bauch hatte. Diese überraschte selbst die Helpline-Mitarbeiter, denen schon so Einiges untergekommen ist. Der Tumor konnte zwar noch erfolgreich entfernt werden, mein kleiner schwacher Körper war aber schon zu ausgezerrt und geschwächt. Ich hinterlasse geschockte Helferleins der Helpline, welche mich bereits sehr ins Herz geschlossen hatten und mir noch eine schöne Zeit im Kreise anderer Gnadenhoftiere ermöglichen wollten. Hummel hat tiefe Spuren hinterlassen und wird unvergessen bleiben.

Für uns hat auch dieser Fall wieder gezeigt, wie wichtig es ist, auch Häsinnen bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt kastrieren zu lassen! (August 2016)

Bucki und Hummel
Hummel 1
Hummel 3Hummel 2