logo

Despona k2016/138

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Rex-Widder, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Despona kam zu uns, nachdem in ihrem alten Zuhause eine artgerechte Kaninchenhaltung leider nicht realisierbar war und deshalb die Haltung ganz aufgegeben wurde. Sie kam mit einem sehr starken Schnupfen mit viel Ausfluss zu uns. Da gerade Schnupfenerkrankungen meist sehr mühsam und langwierig in der Behandlung sind und es oft auch sehr schwer ist, einen geeigneten Partner für so ein Kaninchen zu finden, wird Despona noch ein Weilchen bei uns bleiben, um den Schnupfen in den Griff zu bekommen. Da die süße Widderdame eine tapfere Kämpferin ist, hoffen wir doch, dass wir bald eine Besserung erreichen werden. (Juli 2016)

Meine Pflegemama hat alles getan um mich wieder ganz gesund zu pflegen und so war ich aufgeweckt, frech und fit, als ich begann alles zu markieren und ein wenig "hormongesteuert" durch die Gegend wuselte. Daher war es auch wichtig mich kastrieren zu lassen und bei den Voruntersuchungen war man ganz genau, weil man ja wusste, dass ich bei der Übernahme nicht ganz gesund war. Leider hat all das nicht geholfen, ich habe zwar die OP gut überstanden, aber in der Aufwachphase gab es plötzlich Komplikationen, man versuchte mich noch zurück in´s Leben zu holen, aber es half nichts. Meine Lungen waren wohl derart vorgeschädigt, dass ich es einfach nicht geschafft habe und auch sonst (ohne die Operation) nicht mehr lange zu leben gehabt hätte. Meine Pflegemama, die mich so sehr in ihr Herz geschlossen hat, ist am Boden zerstört und hätte mich so furchtbar gern bei sich behalten! So kann sie nur hoffen, wie alle anderen Helpline-Helferleins die mich unterstützt und kennengelernt haben, dass ich es jetzt für immer gut hinter der Regenbogenbrücke habe. Und dorthin begleitet mich nun die Liebe meiner Pflegemama und der anderen Helferleins. (September 2016)

Despona 1Despona 2