logo

Accursio kl2016/025

Geb.: ca. Dezember 2015
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca.3 kg)
Merkmale: Stehohr, wildfarben, Riesenmix
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ein Züchter hat mit der Kaninchenvermehrung aufgehört und wir waren der letzte Wurf. Da er den Platz von unserem Gehege dringend brauchte, mussten wir ehestmöglich ausziehen. Eine ganz liebe Tierfreundin erfuhr von uns und setzte sich dafür ein, dass wir bei der Helpline einziehen durften. Meine Mama hat mich und meine sechs Geschwisterchen sogar noch gesäugt, aber vorerst wollte der Züchter ausgerechnet unsere Mama noch behalten und wir sind alleine zur Helpline gezogen. Mit ganz viel Überredungskunst ist es unseren Retterinnen aber gelungen, ihn zu überzeugen, dass wir unsere Mama brauchen und so bin ich überglücklich, dass ich sie wiederhabe! In einer sehr lieben Pflegestelle konnten wir sieben mit unserer Mama dann wieder zusammengeführt werden und nun hoffe ich, dass sich rasch jemand in mich verliebt damit ich, sobald ich alt genug bin, in ein sicheres und wunderschönes Zuhause ziehen kann! Sehr gerne nehme ich auch ein Geschwisterchen von mir mit!

Ich bin eine wunderschöne Miniversion eines großen, wildfarbenen Kaninchens. Dank meiner Mama habe ich richtig schöne große Kaninchenohren bekommen und ein traumhaftes Köpfchen. Ich glaube, unsere Pflegemama ist ganz verliebt in mich und meine zwei, wildfarbenen Brüder. Wie groß ich einmal werde, steht noch in der Sternen, aber sicher etwas größer als mein Papa, der ein richtiges Zwergkaninchen ist. Derzeit verbringe ich meine Tage noch gemeinsam mit meiner Mama, meinen drei Brüdern und meinen drei Schwestern. Vielleicht hat ja jemand noch Platz in seinem Außengehege für zwei zuckersüße, aufgeweckte Kaninchenkinder. (Februar 2016)

Meine geliebte Kaninchenmama war ein Schnupfenkaninchen und hat uns noch das Leben geschenkt, doch wenige Wochen später hat sie eines Tages weniger gefressen, plötzlich Fieber bekommen und ist innerhalb von Stunden - trotz tierärztlicher Behandlung - verstorben. Das war schon ein riesen Schock und großer Schmerz für mich, meine Geschwister meine Pflegemama! Und nun bin auch ich meiner Kaninchenmama über die Regenbogenbrücke gefolgt. Auch ganz plötzlich. Am Abend habe ich weniger gefressen als sonst und etwas Untertemperatur gehabt. In der Nacht hat meine kaninchenerfahrene Pflegemama gleich Wärmeflasche, Päppelbrei usw. für mich gerichtet und mich die ganze Nacht über liebevoll betreut und es ging mir auch (scheinbar) besser. In der Früh wollte sie gleich zum Tierarzt fahren, aber da habe ich plötzlich zwei Schnaufer gemacht und schon war mein Lebenslicht erloschen. Was auch immer meinen Tod ausgelöst hat, ob genetischer Defekt, oder doch eine Infektion übertragen durch meine Mama, diese Frage kann leider niemand mehr beantworten. Was bleibt ist meine geschockte und sehr um mich trauernde Pflegemama, die sich sosehr ein wunderschönes Kaninchenleben für mich gewünscht hätte. Aber leider blieb nur eine ganz kurze Zeitspanne für mich auf der Erde. (Juli 2016)

Accursio 1Accursio 2