logo

Kara klM 2016/015

Geb.: ca. 2012/13
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Glatthaar, crested, agouti - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Kara und viele andere Meeris kamen zu uns, weil in ihrem alten Zuhause die Vermehrung aus dem Ruder gelaufen war. Die hübsche Meeridame lebte bis zur Übernahme mit einem unkastrierten Böckchen zusammen und musste deshalb noch ein wenig warten, bis sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen konnte. Inzwischen können wir ausschließen, dass die hübsche Meeridame bei der Übernahme bereits trächtig war und würden uns freuen, wenn sie jetzt endlich ein liebevolles, neues Zuhause finden würde. (Jänner 2016)

Völlig überraschend hat die süße Meeridame ihre Köfferchen gepackt und sich auf ihre letzte Reise gemacht. Gerade noch eine fröhliche Quietschmaus, die sich begeistert aufs Futter stürzt, wollte sie eines abends nicht mehr zum Essen kommen. Ihre Pflegemama packte Kara natürlich sofort ins Auto und wenig später war die Meeridame auch schon in der Klinik. Leider war aber bald klar, dass es sehr schlecht um Kara stand. Ihr gesamter Brustraum war mit Flüssigkeit gefüllt und das Atmen fiel ihr schon sichtlich schwer. Obwohl die Tierärzte noch versuchten ihr zu helfen, war es leider schon zu spät. Kara machte noch in der Klinik ihre letzten Atemzüge und schlief für immer ein. Was Kara genau hatte, ob es am Herzen lag oder ein versteckter Tumor der Auslöser war, werden wir nicht mehr erfahren. Gewiss ist aber, dass nun eine unglaublich süße Meeridame in der Pflegegruppe fehlt und wir Kara sicher nicht vergessen werden. (September 2016)

Kara 1Kara 2Kara 3