logo

Ozzie Kaninchen kl2015/112

Geb.: 2005
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: Innenhaltung

Die letzten 10 Jahre meines Lebens habe ich bei einer lieben Familie verbracht. Immer wieder wurde versucht, mir ein Partnertier an die Seite zu stellen, doch ich war immer sehr aggressiv und bin auf alle losgegangen. So blieb nichts anderes übrig, als mich einzeln zu halten. Eine Mitarbeiterin der Helpline wurde auf mich aufmerksam und meine Familie vertraute mich ihr an, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein Kaninchenmädchen gefunden wird, das ich ins Herz schließe. In meiner Pflegestelle fresse ich brav, bin für mein Alter total fit und gehe auf alles los, was sich bewegt. Es wurde schnell klar, dass ich auf Bewegung reagiere und es keine Rolle spielt, wer oder was sich bewegt. So wurde genau überlegt, welche Kaninchendame für mich am besten passen könnte, und die Wahl fiel recht schnell auf Skylar. Sie hat sich sofort unterworfen, dennoch habe ich hingezwickt, aber Skylar war in jedem Fall schneller, wenn ich ihr nachgerannt bin. Konsequent und voller Liebe hat sie immer wieder meine Nähe gesucht und nur wenige Stunden nach der Vergesellschaftung haben wir schon miteinander gekuschelt. Mein schönes Gehege zu betreten ist allerdings für meine Pflegemama ein Abenteuer, denn ich beiße bei Zweibeinern immer noch ganz gerne zu. Aufgrund meines hohen Alters und meiner kreativen Art, mit Zweibeinern umzugehen, werde ich nicht mehr vermittelt und darf als Gnadenhofkaninchen für immer bei der Helpline sein. Lang ausgestreckt und an meine Skylar gekuschelt genieße ich jede Sekunde mit ihr. (Juni 2015)

Ich hatte 2 Monate Zeit, um die ganz große Liebe spüren und leben zu dürfen. Skylar hat jeden Tag aufs Neue mein Herz berührt. Auch meiner Gnadenhofmama gegenüber bin ich viel freundlicher geworden. Mir ging es total gut und ich war fit, bis zum 11. August 2015. Da hatte ich einen Schlaganfall, der sofort bemerkt wurde. Trotzdem hat alle tierärztliche Kunst leider nichts mehr geholfen, ich bin kaum ein paar Stunden später, in meinem Zuhause und liebevoll begleitet von Skylar, friedlich eingeschlafen. Viele Menschen haben sich darum gekümmert, dass ich das Glück der großen Liebe erfahren durfte - ein wundervolles Geschenk, für das ich euch sehr dankbar bin - eine Liebe - die ich für immer mitnehme. (August 2015)

Ozzie Kaninchen1Ozzie Kaninchen3