logo

Glossy k2015/055

Geb.: 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Hermelin
Haltung: Innenhaltung

Aufgrund einer Erkrankung in der Familie musste ich mein altes Zuhause verlassen und konnte zum Glück rasch von der Kaninchen-Helpline aufgenommen werden. Ich werde noch kastriert, da das in meinem Alter schon dringend notwendig ist und ich auch schon ein paar Veränderungen in der Gebärmutter habe - so wie dies bei vielen älteren Weibchen der Fall ist. Danach würde ich mich aber sehr über ein neues und schönes Zuhause freuen. Ich bin ein liebes kleines Mäderl, eher ruhig und unauffällig, aber alleine sein, mag ich gar nicht - ich brauche einfach einen netten Kuschelfreund an meiner Seite. Ich hoffe, dass bald nette Zweibeiner auf mein Inserat aufmerksam werden und mir zu meinem neuen Traumzuhause inklusive Traummann verhelfen. (März 2015).

Ich wurde gemeinsam mit Mr. Speedy vermittelt, da in der Pflegestelle auch die Dreiergruppe gut funktioniert hat. Im neuen Zuhause habe ich mich dann aber nicht getraut, mit den beiden anderen die Wohnung unsicher zu machen. Ich bekam noch dazu Probleme mit einem meiner Augen und so kehrte ich zur Helpline zurück. Ich habe in letzter Zeit auch abgenommen und mein gesundheitlicher Zustand ist momentan nicht besonders gut. In meiner Pflegestelle habe ich mich sofort total gut mit Apollonia verstanden. Schon nach kürzester Zeit waren wir innige Freundinnen. So wurde entschieden, dass ich aufgrund der besonderen Umstände als Gnadenhofkaninchen bei der Helpline bleiben darf. Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ich liebe Paten finden würde. (Mai 2015)

Viel Zeit ist mittlerweile vergangenen und daher ein kurzes Update zu mir: Nach dem Tod von Appollonia bekam ich mit Gnadenhofi Popp, dem Eiterzahnkaninchen und der kleinen blinden Tiny mit den gebrochenen Hinterbeinen, 2 neue Freunde und zog ins Schlafzimmer meiner Pflegemama. Sie nannte uns liebevoll die "Hinnichen-WG". Wir verbrachten dort auf weichen Decken ein richtig schönes "Oldie"-Leben, bis leider auch die Zeit für klein Tiny gekommen war. Mit Popp, der zwar um Jahre jünger ist als ich, hat sich jedoch eine innige Freundschaft entwickelt, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Damit aber auch Poppi auf seinen Streifzügen und beim Spielen nicht immer allein sein musste, da ich ja doch nicht mehr so kann, entschied sich das Pflegekaninchen Hops eines Tages, dass er da bleiben wollte. Er spazierte einmal als Mama die Türe nicht schnell genug schloß, einfach vom Vorzimmer rein in unser Gehege und warf sich auf der weichen Decke ausgestreckt hin. Ab da waren Popp und ich wieder zu dritt. Ich bin ja mittlerweile komplett blind und schlafe meist. Die beiden Jungspunde machen das Gehege unsicher, halten unsere Mama immer vom Staubsaugen ab, weil sie andauernd was zum Fressen wollen. Aber zur Schlafenszeit kommen sie jedesmal zu mir, zu ihrer alten blinden Glossy, und kuscheln sich fest an mich. Selbst als es mir vor Kurzem ganz schlecht ging - ich hatte einen EC Anfall - waren sie für mich da und haben mich gestützt und mir Halt gegeben. Daher möchte ich Danke sagen, auch an meine Mama, die sich in der Zeit liebevoll um mich gekümmert hat und an ein Helferlein, die untertags kam um zu schauen, ob ich eh nicht umgefallen war. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich habe dank der raschen Hilfe und den richtigen Medikamenten nur mehr einen leichten Schiefkopf zurückbehalten. Über Paten würde ich mich - so wie jedes andere Gnadenhofi - natürlich sehr freuen. Bis bald, Eure blinde Glossy (Oktober 2016)

Ich habe noch ein paar Monate bei meinen Lieben verbringen dürfen bis leider für mich dann auch die Zeit gekommen war. Danke an alle, die mir trotz dem dass ich schon sehr alt, blind und bedient war, ein schönes Oldie-Leben ermöglicht haben und ich wünsche meinen beiden Kumpels, die mir immer so nett als Kopfkissen gedient haben, ein wunderschönes Hopplerleben als Gnadenhofis bei unserer lieben und fürsorglichen Karottenschnipslerin. (März 2017)

Glossy ig1Glossy ig2Glossy ig3Glossy ig4Glossy 1Glossy 3Glossy ig6Glossy ig5Glossy ig7Glossy 2