logo

Floretta Kaninchen kl2015/026

Geb.: 2008
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg (übergewichtig)
Merkmale: Stehohr, Langhaar, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung

Im Jahr 2008 wurde ich geboren und ich lebte gemeinsam mit Frikka 4 Jahre lang in einer recht lieblosen Haltung. Eine nette Zweibeinerin hat uns damals aufgenommen und uns die letzten Jahre ein Zuhause geschenkt. Ich leide derzeit an Blasengries und brauche viel Pflege für meine langen Haare. Leider passiert es manchmal, dass mein Hintern durch die langen Haare mit Kot verklebt und da müssen meine Besitzer ein Auge drauf haben, damit ich immer sauber gemacht werde und sich keine Kotplatten bilden können. Es bleibt zu hoffen, dass eine Gewichtsabnahme sich positiv auf meine Gesundheit auswirkt, derzeit bin ich noch etwas moppelig. Unsere Besitzerin war zeitlich und emotional mit unserer Pflege überfordert und hat schweren Herzens bei der Helpline um unsere Aufnahme gebeten. Ich suche liebevolle Menschen, die mir ein Zuhause schenken und die kein Problem damit haben, dass ich vielleicht ein bisschen mehr Pflege als andere brauche. Ich habe mir die langen Haare jedenfalls nicht ausgesucht, das waren die Menschen, die Kaninchen wie uns züchten. (Jänner 2015)

Da ich unserem Gnadenhofkaninchen Coolio nun Gesellschaft leiste bin ich auch in den Status "Gnadenhof" gekommen. Meine Retter sind froh darüber, da ich eine sehr ängstliche Häsin bin. Doch nun bin ich glücklich, ich darf gemeinsam mit Coolio in einem tollen, mit Tageslicht durchfluteten Zimmer wohnen und von unserem Pflegefrauchen werden wir liebevoll betreut und verwöhnt.

Ich hatte ein ganz tolles Leben nachdem mich die Helpline zu sich geholt hat. Meine Pflegemama hat sich fürsorglich um meine Freunde und mich gekümmert. Während meiner Zeit hier hatte ich bereits mehrere Gnadenhof-Partner: den Coolio, den Bucki und bis heute den Trusiek genannt "Schnucki". Ich war immer eine ganz liebe Kuschelpartnerin. Danke, dass ich hier sein durfte. (Dezember 2017)

Floretta in gedenken hp 1Floretta in gedenken hp 2Floretta in gedenken hp 3Floretta in gedenken hp 4
Floretta Kaninchen1Floretta Kaninchen3