logo

Tornado Kaninchen kl2014/xxx

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männl./kastriert
Gewicht:
Merkmale: Widderkaninchen, schwarz-weiß
Haltung: Innenhaltung

In meinem alten, nicht sehr schönen Zuhause, brach EC bei mir aus. Es war ein schwerster Schub, ich wusste nicht wo oben und unten ist und mein Kopf war so verdreht, dass ich mit den Augen nach oben gesehen habe. Bei EC ist es sehr wichtig, dass umgehend die richtigen Medikamente verabreicht werden. In meinem alten Zuhause hat sich darum leider niemand gekümmert. Tierliebe Menschen sind auf mein Schicksal aufmerksam geworden und übergaben mich an die Helpline. Endlich in erfahrenen Händen bekam ich die wichtigen Medikamente. Leider war nicht bekannt, wie lange ich schon unbehandelt in diesem Zustand dahinvegetieren musste. Ich war mehr tot als lebendig, jede Berührung oder Stress löste aus, dass ich mich minutenlang drehte und kaum noch sitzen konnte. Doch ich bekam meine Chance. Die ersten Wochen verbrachte ich in einem kleinen Gehege mit viel Ruhe. Fressen konnte ich immer besser, es hat allerdings viele Wochen gebraucht, bis sich mein Zustand stabilisiert hat. Mein unbändiger Lebenswille hat alle sehr berührt und als ich wieder stabiler war, durfte ich zu Gnadenhofkaninchen Mesa ziehen. Sie hat kurz zuvor ihren geliebten Spirali verloren und freute sich sehr, dass ich sie nun tröste. Ich wurde auch kastriert, was unumgänglich war und habe auch das zum Erstaunen aller recht gut überstanden. Leider wurde im Bauchraum etwas ertastet, was ein Tumor sein könnte. Der Befund war unklar und nun hoffen alle, dass mir noch Zeit bleibt, mein heute wundervolles Leben zu genießen. EC ist eine schreckliche Krankheit - und die Behandlung braucht oft viel Zeit, und damit meine ich Monate. Aber es rentiert sich zu kämpfen. Bei mir ist sogar der Kopf wieder fast gerade geworden, ich flitze wie ein gesundes Kaninchen durch mein Zimmer und es geht mir auf meinem Gnadenplatz total gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mein Pate sein möchtest. (Jänner 2015)
Tornado Kaninchen2

 










Kaninchen Tornado, als es noch EC hatte

Tornado Mesa Kaninchen3












Tornado und Mesa
Tornado Kaninchen1Tornado Kaninchen3