logo

Lisa Kaninchen kl2014/xxx

Geboren: 2005
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr weiß-braun (eher hellbraun)
Haltung: Innenhaltung

Im März 2008 wurde ich als uninteressant gewordenes Kinderspielzeug bei der Helpline abgegeben. Einige Zeit später durfte ich bei bei einem ganz lieben Kaninchenburschen und seiner Familie einziehen. Viele Jahre führte ich ein sehr glückliches Leben, leider bin ich im Juli 2013 gemeinsam mit meinem Freund Knobi wieder zur Helpline gekommen, weil bei meiner Menschenfamilie ein Umzug ins Ausland bevorstand. Doch wir hatten großes Glück - da unsere Menschen letztendlich doch nicht ins Ausland mussten, durften wir im August 2013 wieder in unser Zuhause zurück. Leider ist nun mein Partner Knobi über die RBB gehoppelt und ich bin wieder zurück in meiner Pflegestelle. Da ich gesundheitlich nicht ganz fit bin und kalziumarm gefüttert werden soll, bleibe ich erstmal als Pflegefellchen in der Obhut des Vereins. (Dezember 2014)

Fast ein Jahr lang habe ich noch an der Seite von Emil, meinem heißgeliebten Partnerkaninchen, verbracht und auch ab und an Gesellschaft von Pflege-Meeris gehabt, die ich so lieb gehabt habe, dass ich sie sogar geputzt habe! Häufig ist auch meine Pflegemama mit mir und Emil in den Garten gegangen, damit wir in der Wiese herumsausen konnten. Leider stand bereits ab März 2015 fest, dass meine Lungenfunktion kaum noch vorhanden war (ein Röngten zeigte das), aber mit Cortison ließ sich der Zustand über ein halbes Jahr lang konstant halten. Heute morgen bin ich aber nicht mehr zum Fressen gekommen und konnte auch nur noch durch den Mund atmen. Meine Pflegemama ist mit mir sofort zur Tierärztin gefahren und wusste, dass es nun Abschied nehmen heißt. Trotz meiner Erkrankung bin ich über 10 Jahre alt geworden und liebevoll begleitet über die Regenbogenbrücke gegangen. (September 2015)

Lisa Kaninchen1Lisa Kaninchen2Lisa Kaninchen3