logo

Hesperide12015/238

Geb.: ca. 2011 / 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,2 kg
Merkmale: Stehohr, grau-weiß gesprenkelt
Anmerkung: derzeit Außenhaltung

Zusammen mit noch zwei verbliebenen Kaninchen, Rammler Janos und Häsin Schneeflöckchen, habe ich bisher in einem Außengehege gelebt. Ursprünglich hat meine Menschenfamilie zwei Kaninchen angeschafft, aber leider nicht kastrieren lassen, und so gab es im Lauf der Zeit zwei Würfe. Bei einem davon bin ich zur Welt gekommen. Irgendwie sind sämtliche Kaninchen durch das ungesicherte Gehege entkommen, wurden verschenkt oder sind verstorben. Jedenfalls wollte man nun die Haltung endgültig aufgeben und bat um unsere Aufnahme bei der Helpline. Leider bin ich etwas schreckhaft, aber mit der richtigen, liebevollen Betreuung taue ich sicherlich rasch auf. (September 2015)

Mein bisheriges Leben war bereits Vergangenheit und ich blickte in eine wundervolle Zukunft - in Erwartung eines schönen Lebens in artgerechter Haltung. Ich war eine sehr ängstliche und scheue Kaninchendame und hätte es mir so verdient, zur Ruhe kommen zu dürfen. Leider passierte etwas ganz Schreckliches - ich bin kurz nach meiner Kastration über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Die Operation selber habe ich gut überstanden, während der Kastration ist nur ein vergrößerter Blinddarm aufgefallen. Nach der OP habe ich sogar schon wieder gefressen und war munter, wenige Stunden später war ich tot. Alles Blut war laut Tierarzt aus dem Körper in die Organe gegangen, sowas haben die Doktoren in der Klinik noch nicht gesehen. Niemand wird herausfinden können, was in mir geschlummert hat. Bei der Helpline werden alle weiblichen Kaninchen aus Vorsorgegründen kastriert und ganz viele haben schon Veränderungen im Unterleib und die Kastration rettet ihr Leben. Leider gehöre ich zu den wenigen Vereinskaninchen, die im Zusammenhang mit der Kastration verstorben sind, wobei eben zu vermuten bleibt, dass es da noch andere Probleme gegeben hat. Ich hinterlasse traurige und unglückliche Zweibeiner, die mir von ganzem Herzen eine glückliche Zukunft gegönnt hätten. (Oktober 2015)

Hesperide 2Hesperide 3