
Geb.: ca. 2017-2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
Ursprünglich wurde ich zusammen mit Finja - wie viele andere arme Kaninchenseelen - einfach ausgesetzt. Zum Glück haben uns liebe Tierfreunde entdeckt und sich um unsere Rettung bemüht. So landete ich Ende 2019 bei der Helpline. Es dauerte eine Weile, bis ich ein Zuhause bei einem einsamen Kaninchenmännchen gefunden hatte. Im Jahr 2023 hat sich leider ein schmerzhafter Abszess an meinem Kiefer gebildet. Ein Tierarzt schlug sogar vor, mich einschläfern zu lassen. Doch die liebevollen Helfer der Kaninchen Helpline und der Vereinstierarzt gaben mich nicht auf und ermöglichten mir eine zweite Chance! Der Abszess wurde entfernt und ich durfte wieder zu meinem Kuschelpartner.
Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit mir: Im Frühjahr 2024 kehrte der Abszess zurück. Ich wurde zur Urlaubsbetreuung bei der Helpline abgegeben und aufgrund meiner vielen Baustellen wollte man mich auch nicht mehr zurück – eine Entscheidung, die mich sehr traurig machte. Aber hasi-sei-dank wurde ich bei der Helpline liebevoll umsorgt und erneut beim Tierarzt vorgestellt. Der Abszess wurde entfernt, doch leider bildete sich aufgrund des Abszesses im Augenhintergrund Eiter und so wurde vom erfahrenen Vereinstierarzt mein Auge entfernt. Momentan eitert mein Auge noch nach, aber meine Pflegetanten geben alles, um mich zu versorgen und zu verwöhnen. Trotz all dieser Rückschläge zeige ich mich als ausgesprochen neugierige und tapfere Kaninchenhäsin. Nun darf ich bei den EC-Mädels Mona und Chloe sowie Einaugi Sandra in kuscheliger Gesellschaft leben. (August 2024)
Anfang März habe ich leider meine letzte Reise angetreten. Danke an meine Pflegetanten, dass ich meine letzten Monate in liebevoller Gesellschaft und bester Pflege verbringen durfte. (März 2025)








Vor meinen Augenproblemen: