logo

5 Kaninchenbabies kl2012/207/208/209/210/211

Wir sind fünf Kaninchenkinder und wir stammen aus den Würfen von White Prinzess und White Girl. Vier Mama´s mit 17 Babys waren einst bei der Helpline, nur wir 5 sowie White Star und Black & White Star haben überlebt. Zehn Babys sind über die RBB gehoppelt. Im Gegensatz zu White Star und Black & White Star haben auch wir immer wieder Anzeichen dieser Erkrankung, an der die anderen Babys gestorben sind. Man geht davon aus, dass es mit der Inzucht zu tun hat, denn alle erwachsenen Kaninchen aus demselben Notfall sind total gesund. Wir beginnen zu kränkeln, wenn wir gestresst sind. Aber bis jetzt haben wir uns immer wieder erholt. 1 Baby hat jetzt sogar Anzeichen von EC, dennoch hüpfen wir alle munter herum. Wir sind in der Größe sehr zurückgeblieben und auch unsere Lebenserwartung ist überhaupt nicht einschätzbar. Das alles klingt jetzt sehr traurig - das ist es aber nicht. Egal, wie lange unser Leben auch dauern wird - wir sind glückliche Kaninchenkinder und freuen uns über jeden neuen Tag. Wir werden auch nicht mehr getrennt und eigentlich wünschen sich unsere Pflegemamas, dass wir vielleicht alle gemeinsam einen Gnadenhofplatz bei Menschen finden, die damit umgehen können, in der Gegenwart mit uns unser Leben zu genießen - und die es aushalten, uns auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft zu begleiten. Wie bei allen Gnadenhoftieren der Helpline ist für unsere medizinische Versorgung gesorgt. Wir sind besondere Kaninchen und vielleicht wird das Wunder wahr, dass wir ebenso besondere Menschen treffen, die unseren Weg begleiten möchten. (Juli 2012)

Wir sind echte Glückspilze, denn wir haben superliebe Gnadenhofeltern gefunden. Die Werkstatt wurde in ein tolles Gehege umgebaut, damit wir genügend Platz für Luftsprünge und zum Herumsausen haben. Unsere Menschen lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab und wir warten schon voller Aufregung, wenn wir Schritte hören. Sobald die Zweibeiner bei uns im Gehege stehen, werden sie von uns umringt und wir hüpfen voller Freude herum. Uns geht es allen supergut und alle freuen sich, dass wir so fröhlich und zutraulich sind. Bei unserem Einzug haben wir Pico kennen und lieben gelernt. Wir haben ihn beschützt und gut auf ihn aufgepasst, leider ist er schon nach kurzer Zeit über die RBB gehoppelt. Wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten. Niemand weiß, wie lange wir leben dürfen - aber niemand kann uns nehmen, dieses Leben in vollen Zügen zu genießen. Geliebt und beschützt von den besonderen Menschen, die sich darauf einlassen können und zu lieben, obwohl niemand weiß, wie lange wir bleiben dürfen. Unsere Gnadenhofmama hat gesagt, dass Pico uns allen klargemacht hat, dass man sein Glück genießen muss, weil man nie weiß, wann es vorbei ist - und auch wenn man nicht weiß, was das Morgen bringt, kann man doch den heutigen Tag genießen. (September 2012)