logo

Nessy kl2015/135

Geb.: unbekannt (eher älter)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Riesenkaninchen, Stehohr, weiß schwarz
Haltung: Innenhaltung

In einem Park in einer Stadt wurde ich einfach ausgesetzt. Kinder am Schulweg haben mich gefunden und konnten mich auch einfangen - allerdings bin ich ihnen dann wieder entwischt und ich bin ja auch eine größere Kaninchendame. Zwei ganz besonders liebe Freunde der Helpline haben mich dann gesucht und im Gebüsch auch gefunden und ich habe mich gleich nehmen lassen. Nur ganz kurz war ich bei der Helpline, da wurde ich auch schon in mein richtiges Zuhause gebracht. Die Vergesellschaftung mit der Kaninchengruppe verlief problemlos und ich war bereit, für mein wundervolles Kaninchenleben. Wenige Tage später bin ich durchs Gehege gerannt und ohne jede Vorwarnung tot zusammengebrochen. Es bleibt zu vermuten, dass ich vielleicht doch schon älter war oder etwas in mir geschlummert hat, was nicht sichtbar war. Meine lieben Zweibeiner bleiben fassungslos und traurig zurück, sie hätten sich so gewünscht, dass ich ein langes und glückliches Leben in ihrer Mitte führen darf. (August 2015)