logo

20210521 1338372021/076

Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Von einer behördlich motivierten, freiwilligen Tierabgabe von 56 Kaninchen in OÖ durften 6 der kränkesten Fellnasen bei der Kaninchen-Helpline einziehen. Rosita, Rosina, Roswitha, Bartimäus, Jenny und ich waren bei Ankunft schwer gezeichnet von der bisherigen Haltung: unterernährt, mit Bisspuren und Abszessen übersäht und stark verschnupft. Bei mir und Jenny machte man sich besonders Sorgen, da wir so extrem unterernährt waren und noch aussahen wie Babys obwohl wir ausgewachsen waren. Jetzt müssen wir erst einmal aufgepäppelt werden. (April 2021)

Nachdem ich zwar soweit toll aufgepäppelt wurde bekam man meinen furchtbaren Eiterschnupfen nicht in den Griff – alles wurde versucht – doch vergeblich. Es bestand höchste Gefahr, dass ich ersticke – als ich dann auch aufgehört hatte zu fressen, blieb meiner bemühten Pflegemama nur noch ein Weg. Nun bin ich über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Meinen Rettern bleibt es zum Trost, dass ich trotz allem noch eine schöne Zeit hatte – in Gesellschaft und verwöhnt mit allen Leckereien. Danke, dass ihr mir geholfen habt! (Juli 2021)
20210521 13381720210521 13382420210521 133837