logo

Remy 12015/090

Geb.: unbekannt (eher jünger)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: Innenhaltung


Ich wurde einfach ausgesetzt. Doch ich hatte Glück im Unglück, denn eine liebe Helferin vom Verein hat mich gefunden. Sie hat sogar in der ganzen Umgebung herumgefragt, ob ich jemandem abgehe - aber wie so oft konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Verantwortungsvolle Tierhalter sorgen aber auch dafür, dass ein Gehege nach allen Seiten sicher ist, so wie es das Gesetz ja auch vorschreibt. Deshalb sind Fundkaninchen in den meisten Fällen ausgesetzte Tiere. Ich war natürlich unkastriert und hatte noch dazu einen eitrigen Zahn. Beim Tierarzt wurde ich kastriert und der Zahn wurde entfernt. Doch kurze Zeit darauf hatte ich wieder Zahnspitzen. Ich bin ein schüchterner und lieber Kaninchenbub und brauche eine Familie, die mich trotz meiner Zahnprobleme in ihr Herz schließt. Bei mir muss man sehr darauf achten, ob ich fresse und meine Zähne müssen regelmäßig kontrolliert werden. Leider gehören da auch regelmäßige Tierarztkosten dazu. Vielleicht gibt es irgendwo diese besonderen Menschen - meine Menschen - die mich trotzdem in ihr Herz schließen und mir ein liebevolles Zuhause schenken. (Mai 2015)

Für meine Pflegemama bin ich schon lange vom Gast zum Familienmitglied geworden – schließlich standen aufgrund meiner Zahnprobleme die Chancen auf eine Vermittlung sehr schlecht. So hat sie mir den Umzug in ein schönes Kaninchenzimmer und ein gemütliches Leben an der Seite von Gnadenhof-Lady Chappy ermöglicht. Hier wurde ich mitsamt schiefen Zähnchen und schüchternem Wesen rundum geliebt und bestens versorgt. Als nun plötzlich meine Darmtätigkeit zum Erliegen kam – möglicherweise als Folge einer Magenüberladung – konnte mir auch der sofort hinzugezogene Tierarzt nicht mehr helfen. Chappy und meine Pflegemama trauern sehr um mich, aber ich bin ihnen aus ganzem Herzen dankbar für die Liebe und Fürsorge, die ich durch sie erfahren durfte. (Juli 2016)

Remy 1Remy 2
Remy Chappy 1Remy Chappy 3Remy Chappy 2Remy 3