logo

Icy Schnuckel k2015/191

Geb.: August 2015
Geschlecht: unbekannt
Gewicht: Baby
Merkmale: Stehohr, weiß, schwarze Nasenspitze und Pfötchen
Haltung: Innenhaltung

Ich wurde einfach ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen. Ein kleines und hilfloses Baby - ohne Schutz. Von Spaziergängern wurde ich am Vormittag gefunden - niemand wusste, wie lange ich schon ohne Mutter und Hilfe war. Gut gemeint wurde ich von den netten Zweibeinern mit Gurke und Futter versorgt, das habe ich gar nicht vertragen, als sich mein Zustand während des Tages rapide verschlechtert hatte, wurde Kontakt zur Helpline aufgenommen. Ich durfte sofort einziehen und alles wurde getan, damit ich überlebe. Ich bekam für Kaninchenkinder geeignetes Essen, wurde in ein warmes Nest gesetzt mit kuscheligen Decken und bekam auch die medizinische Versorgung, um mein Leben zu retten. Es war zu dem Zeitpunkt leider schon klar, dass meine Chance zu überleben sehr klein ist. In der selben Nacht hat mein kleiner Körper nicht mehr gekonnt und ich bin gestorben. Das müssen irgendwann die Menschen verantworten, die mich so grausam meinem Schicksal überlassen haben. Beim Verein hinterlasse ich fassungslose und zutiefst traurige Menschen, die nicht glauben können, was ihre Artgenossen einem unschuldigen und schutzbedürftigen Tierkind angetan haben. Ich nehme die Liebe mit, die mir in den letzten Stunden meines Lebens zuteil wurde. (August 2015)

Icy Schnuckel 2Icy Schnuckel 1