logo

Holiday kn1Kaninchen Holiday
2016/174

Geb: unbekannt (ca. 2008-2010), gefunden im Oktober 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,3 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz (weißer Fleck auf der Stirn)
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: blind


Ich gehöre zu den vielen ausgesetzten Kaninchen, die ihren Weg zur Helpline gefunden haben. Gemeinsam mit Holivia war ich obdachlos in einem Wohngebiet unterwegs und zum Glück ist unsere Anwesenheit tierlieben Menschen aufgefallen. Niemand hat uns vermisst, geschweige denn gesucht, und unsere Retter konnten uns aber auch nicht behalten. Deshalb durften wir in Mauerbach einziehen. Ich wünsche mir ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die niemals auf die Idee kommen würden, mich einfach auszusetzen. Ich hatte großes Glück, dass ich das unbeschadet überlebt habe. Wer möchte mir ein artgerechtes und liebevolles Zuhause schenken? Ich bringe gerne Holivia mit, aber ich ziehe auch jederzeit bei einer lieben Kaninchendame ein oder mache eine Gruppe komplett. (Oktober 2012)

Lange wurde versucht, für meine Partnerin Holivia und mich gemeinsam ein schönes Zuhause zu finden. Leider warten wir nun schon so lange, dass entschieden wurde, uns getrennt zu vermitteln. Ich habe ein kleines Handicap, denn ich bin auf einem Auge blind. Daher suche ich nach einer sanften Häsin, bei welcher ich einziehen darf und in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (Jänner 2013)

Die Freude aller Helfer der Helpline ist groß, denn Holivia und ich konnten nun doch gemeinsam in ein wunderschönes neues Zuhause vermittelt werden. Unsere Wiesenpflücker sind sehr bemüht und wir bewohnen nun sogar ein eigenes Zimmer, welches besonders liebevoll gestaltet wurde. Unser Glück ist nur schwer in Worte zu fassen. Wir sind überaus glücklich, dass wir zusammenbleiben durften und im Schutz unserer neuen Menschenfamilie in eine sorgenfreie Zukunft hoppeln können. (Februar 2014)
Zwar glaubten wir damals unser großes Glück gefunden zu haben, doch es kam ganz anders. Bereits nach kurzer Zeit kamen wir zum Verein zurück. Unsere Pflegestelle wollte es uns dann nicht nochmal antun und uns vermitteln, zumal uns sowieso niemand wollte. Man hatte versucht, Holivia und mich gemeinsam zu vermitteln, doch leider ohne Erfolg. So blieben wir die letzten Jahre bei unserer Pflegestelle und als Holivia mich verlassen musste, durfte ich zu einer anderen Pflegestelle, wo bereits eine ältere Häsin auf mich gewartet hat. Nun kam es leider so, dass ich altersbedingt immer schwächer wurde und meine Pflegestelle mich erlösen lassen musste. Danke, dass ich meine letzte Zeit hier in diesem tollen Zuhause verbringen durfte. (Juli 2019)

Holiday 1Holiday 2Holiday 32019 05 Holiday neu 12019 05 Holiday neu 2