logo

2019 02 Yara 42019/014

Geb.: ca. 06/2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopf, weiß-wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019), Myxo/RHD1 (10.5.2019)

Gemeinsam mit Urmel kam ich zur Helpline und wir stammen aus unkontrollierter Vermehrung in einer kleinen Wohnung. Zwar konnten wir beide vor einem Jahr von der Halterin mit Hilfe der Helpline direkt gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen, jedoch haben sich diese dazu entschlossen, die Kaninchenhaltung nun zu beenden. So hat uns der Verein aufgenommen, damit wir hier beide nochmal unser Glück auf ein neues und dauerhaftes neues Zuhause finden können. Wer möchte mir ein neues Zuhause schenken? (Februar 2019)

Leider hat die Zusammenführung mit meinem neuen Partner nicht geklappt und so bin ich zurückgekommen. Ich brauche wohl einen Kaninchenherren, der sich mir gegenüber auch behaupten kann. Wo finde ich endlich meinen Prinzen? (November 2019)

Leider hat sich gezeigt, dass ich ein äußerst schwieriges Kaninchen bin und nicht so einfach zu vergesellschaften bin. Sogar den äußerst erfahrenen Pflegestellen der Helpline raube ich die letzten Nerven. So werde ich in eine interne Gruppe integriert und darf hierbleiben. (Juni 2021)

Nachdem ich schon zehn Partner erfolgreich vertrieben habe, wurde die Hoffnung auf eine erfolgreiche Vergesellschaftung schon fast aufgegeben. Doch da ein Kaninchen nie alleine bleiben sollte, wurde ein erneuter Versuch mit Kaninchenbuben Wickie gestartet. Und siehe da, beim 2. Anlauf hat es endlich geklappt. Wir wurden ein Herz und eine Seele und konnten noch ein halbes Jahr miteinander verbringen. Doch leider machte sich meine übertauchte Mittelohrentzündung immer schlimmer bemerkbar und ich wurde immer dünner. Es kam die Zeit, wo ich kaum mehr gefressen habe und schon sehr abgemagert war. Meine Pflegemamas haben mich dann liebevoll über die Regenbogenbrücke begleitet. Mit meiner lustigen quirligen Art fehle ich sehr! Ich bin dankbar, dass ich noch so viele schöne Jahre die Pflegestellen unsicher machen durfte. (Jänner 2022)

Yara 2021 1Yara 2021 3Yara 2021 22019 02 Yara 12019 02 Yara 22019 02 Yara 32019 02 Yara 4Yara Baby 1