logo

2019 01 Kyla 22019/003

Geb.: ca. 01/2014
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, graubraun-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019)

Mein bisheriges Leben verbrachte ich mit einem Kuschelfreund im Außengehege meiner Menschenfamilie. Leider ist mein Partner unerwartet früh verstorben und man wollte die Kaninchenhaltung nicht weiterführen. So kam ich zum Verein und bin hier auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo wieder mindestens ein neuer Freund auf mich wartet. Wer schenkt mir ein "Für-Immer-Zuhause"? (Jänner 2019)

Die letzten Monate lebte ich in einer Gruppe von Kaninchen und habe bereits dort immer wieder etwas gekränkelt. Leider verschlimmerte sich mein Zustand plötzlich, ich fing stark an zu niesen und so wurde ich gleich in Innenhaltung geholt und natürlich erneut dem Tierarzt vorgestellt. Ich bekam alle nötigen Medikamente und mein Schnupfen wurde zwar besser, aber meine Verdauung kam fast komplett zum Erliegen. Obwohl sich die neue Pflegestelle, wo ich unter anderen „Gnadenhofis“ noch kuscheln konnte, sehr bemühte und mir jeden Wunsch von den Äuglein ablas, wurde es immer schlechter. Leider konnte mein Leben nicht mehr gerettet werden, ich durfte friedlich über die Regenbogenbrücke hoppeln. (Juni 2019)
2019 06 Kyla bei Christina 12019 06 Kyla bei Christina 22019 06 Kyla bei Christina 32019 06 Kyla bei Christina 42019 01 Kyla 12019 01 Kyla 2