logo

2018 12 Konrad 12018/147

Geb.: 02/2018
Geschlecht: männlich
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Angeblich wurde meine Mama aus einem Tierheim bereits trächtig übernommen, die daraufhin auch gleich einen Wurf mit neun Kaninchen hatte! Eines davon war ich und meine Menschenfamilie war rasch komplett überfordert wohin mit all den Tieren, zumal das Gehege viel zu klein für alle war. Man hat leider mich und meine Brüder nicht gleich kastriert, aber immerhin getrennt von den Weibchen untergebracht und so ist es zu keiner weiteren Vermehrung gekommen. Wir haben nun zu sechst und unkastriert auf einem zu kleinen Raum zusammengewohnt und es ist ein Wunder, dass wir keine allzu schlimmen Verletzungen davon getragen haben. Mit drei meiner Brüder konnte ich nun bei der Helpline einziehen, zwei weitere wurden von einer lieben anderen Hilfsorganisation übernommen. Leider jedoch konnte ich mein Leben nicht neu starten, da ich während der Narkoseeinleitung plötzlich verstorben bin. Meine Retter sind sehr traurig. (Dezember 2018)
2018 12 Konrad 12018 12 Konrad 22018 12 Konrad 4