logo

Pino 12013/095

Geb: 2006
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Nachdem meine Partner-Häsin unlängst verstorben ist, wollte meine Menschenfamilie die Kaninchenhaltung nicht mehr weiter fortsetzten und so haben sie um meine Aufnahme bei der Helpline gebeten. Nun suche ich nach tierlieben Zweibeinern, die mir ein neues Zuhause geben möchten und sich in mich verlieben. Ich ziehe sehr gerne zu einer lieben Häsin oder auch in eine Gruppe und hoffe, dass mich rasch jemand bei sich aufnehmen möchte, damit ich nicht lange in meiner Pflegestelle warten muss. (April 2013)

Ich wurde bei der Helpline mit einer ganz lieben Häsin vergesellschaftet! Sie ist, genau wie ich, auch schon etwas älter und wir zwei verstehen uns so wunderbar, dass wir zusammen bleiben dürfen. So bin ich nun als Gnadenhofkaninchen hier und leiste ihr Gesellschaft. Wir zwei haben uns gefunden und ich bin sehr glücklich hier, liebevoll und artgerecht umsorgt, leben zu können. (August 2013)

Im April 2015 habe ich meine Gnadenhofpflegestelle gewechselt. Zu dem Zeitpunkt ging es mir gesundheitlich gar nicht gut. Ich wurde umgehend tierärztlich untersucht. Beim Tierarzt-Check hatte ich nur mehr ein Gewicht von 1,1 kg und bei der Untersuchung war ich so schwach, dass ich ausgestreckt am Behandlungstisch liegengeblieben bin. Es dauerte Tage, bis ich soweit aufgepäppelt war, dass ich wieder schwungvoll in mein Heukisterl hüpfen konnte, dazu war ich am Anfang viel zu schwach. Im Dezember 2014 habe ich meine letzte Zahnkorrektur gehabt, kurz nach der Übergabe mussten mir 2 eitrige Zähne gezogen werden. Da Gnadenhofkaninchen Charly für immer die Augen zugemacht hat, bin ich nun bei seiner lieben Freundin Chappy eingezogen und tröste sie. Hier werde ich von meiner Gnadenhofmama liebevoll versorgt und wir bewohnen ein ganzes Zimmer, lichtdurchflutet und liebevoll eingerichtet. In der kurzen Zeit habe ich schon super zugenommen und ich wiege wieder über 1,3 kg. Voller Elan flitze ich trotz meines beachtlichen Alters durch die Gegend und genieße mein Leben. (Juni 2015)

Tja, die Beziehung mit Chappy war doch eher eine kurze Affäre, für eine stabile Langzeitbeziehung waren wir zwei einfach nicht geschaffen – nach einigen Flirtversuchen konnten wir uns nicht einigen, wer denn nun das Chef-Hasi sein darf. Also hat sie ihr Köfferchen gepackt und ist zum Vermittlungs-Buben Remy gezogen, während ich mein Leben nun mit der süßen Terrie teile. Eine liebevollere Partnerin kann sich ein Senior wie ich nicht wünschen. (Herbst 2015)

Leider verschlimmerten sich Pinos Zahnprobleme plötzlich zusehends, in einer Backe entwickelte sich ein immer größer werdendes Loch. Trotz tierärztlicher Behandlung, bester Pflege zuhause und vieler Schmerzmittel konnten wir unserem kleinen Mann nicht mehr helfen... Im April 2016 wurde er dann erlöst, um schmerzfrei in die andere Welt hoppeln zu dürfen. Die letzten Jahre hat Pino als geliebtes Mitglied seiner zwei- und vierbeinigen Familie trotz der gesundheitlichen Probleme sehr genießen können, nun wird er von seiner Gnadenhofmama schmerzlich vermisst. (April 2016)

Pino Terrie 1Pino Terrie 3Pino 2Pino 1Pino 3Pino 4