logo

Zwutschki k2017/176

Geb.: ca. Mitte 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1 kg
Merkmale: Zwerg, weiß-ockerfarben
Haltung: Innenhaltung


Meinem Freund konnte leider nicht mehr geholfen werden, aber mithilfe einer tierlieben Dame wurde ich gerettet und durfte bei der Helpline unterkommen. Hier wurden meine total verpickten Äuglein mal gesäubert. Derzeit bekomme ich Tropfen und das Tränen der Augen ist durch mein neu gewonnenes Lebensgefühl schon viel besser. Ich bin ein richtiges Zwergi, was mir beim Verein auch den Namen "Zwutschki" verliehen hat. Obwohl ich bisher nicht sehr artgerecht ernährt wurde, futtere ich in meiner Pflegestelle viel gutes Heu, was ja auch wichtig für die Zähne ist und vertilge mit meinen kleinen Bäckchen auch liebend gerne Gemüse und etwas Obst. Ich hoffe,  da draußen bald eine neue Familie zu finden, wo vielleicht auch ein kleines, aber vor allem nettes einsames Mädel auf so ein Minihasi wie mich wartet. (Dezember 2017)

Unser kleiner "Zwuck" ist eines Tages ohne jegliche Anzeichen einer Krankheit etc. tot in seinem Gehege gelegen. Leider können wir nicht sagen, was mit ihm los war. Wir waren schon taurig, weil sich niemand für den Süßen zu interessieren schien. Es war ihm nicht vergönnt, ein neues und schönes Zuhause zu finden. Umso mehr sind wir froh darüber, dass er nicht alleine sterben musste, er hatte noch einen Kuschelpartner, der sich liebevoll um ihn gekümmert hat. Leb wohl, kleiner Zwuck. (März 2018)

Zwutschki 1Zwutschki 3Zwutschki 2Zwutschki 4