logo

20230317 074447 0012023/013

Geb.: ca. 10/2022
Geschlecht: weiblich/kastriert
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß, rechtes Auge blau
Haltung: derzeit Außenhaltung



Ich bin eine aufgeweckt aber auch sehr schüchterne kleine Häsin. Gemeinsam mit einem weiteren Kaninchen tauchte ich auf einmal in Gärten auf - offenbar wurden wir von herzlosen Zweibeinern ausgesetzt. Mein Kumpel überlebte dies leider nicht - ein Auto hat ihn überfahren. Mein Überleben verdanke ich meiner ausgeprägten Wachsamkeit und einer Tierfreundin, die meine Not erkannte und nicht gezögert hat, um Hilfe zu bitten, damit ich eingefangen werden konnte. So kam ich zur Helpline wo ich erst mal große Angst hatte, denn Menschen waren für mich bedrohlich. Langsam aber taue ich auf und es braucht jemanden, der sich Zeit nimmt und mir zeigt, dass Menschen auch ganz toll sein können. In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir ganz viel Platz - denn das war ich gewöhnt und möchte daher wieder Luftsprünge machen können. Natürlich muss mindestens ein neuer Kuschelfreund auf mich warten. (März 2023)

20230317 074424 00120230317 074440 00120230317 074447 001