logo

IMG 20210315 WA00122021/023

Geb.: ca. 10/2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Rex, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit 10 weiteren erwachsenen Kaninchen sowie 5 Babys bin ich zur Helpline gekommen. Wir wurden von einem Mieter eines Wohnhauses angeschafft und im Garten gehalten – allerdings war das Gehege oben offen und somit waren wir Fressfeinden hilflos ausgeliefert. Wie viele wir ursprünglich waren und wie viele arme Seelen schon sterben mussten kann man sich vorstellen. Wir hatten auch Höhlen gegraben, die haben uns dann soweit gut geschützt – aber unsere Babys, die wir ja ständig hatten, nachdem wir alle 4 Wochen werfen und sofort wieder empfangen können, vielen ständig dem Marder zum Opfer nachdem sie immer spielerisch und eben unvorsichtig herumtollten. Die Hausbesitzerin hat sich dann an die Helpline gewandt und an 2 Tagen konnten wir alle eingefangen werden. Wir sind natürlich Menschen nicht ganz so gewöhnt, daher freuen wir uns über ein neues Zuhause, wo man sich vorsichtig nähert und uns die Zeit lässt die wir brauchen. (März 2021)

Gemeinsam mit meinem Freund Larson habe ich mich in meinem neuen Zuhause gut eingelebt. Unsere Zweibeiner stören sich nicht daran, dass wir eher schüchtern und zurückhaltend sind. Mit einer anständigen Portion Leckerlies lassen wir uns aber schon aus unseren Verstecken locken. Davon gibt es viele in unserem Wohnbereich: Herrliche Tunnels, durch die man so richtig schön durchsausen kann- ein Riesenspaß für uns. Wir freuen uns, dass wir ein tolles Zuhause gefunden haben und „unsere Menschen“ uns so akzeptieren, wie wir eben sind. (Juli 2021)
Larni Larson1 001Larni Larson2 001Larni Larson3 001IMG 20210315 WA0011IMG 20210315 WA0012IMG 20210315 WA0013