logo

IMG 28902021/038

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, semmelbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit Bugs lebte ich bis jetzt glücklich im Garten einer Familie. Dort durften wir auch im gesicherten überschaubaren Garten laufen und man hat sich sehr gut um uns gekümmert. Nun kam es aber so, dass Bugs große Probleme mit Magen/Darm bekam und bereits im letzten Sommer nur knapp dem Tod entkam, als er Fliegenmaden bekommen hat! Das ist eine furchtbare Art zu sterben – die Maden fressen uns lebendig auf! Bitte achtet darauf, wenn wir Urin/Kot an uns haben oder wo eine offene Wunde haben. Das geht blitzschnell und wenn die Zweibeiner das bemerken ist es oft schon zu spät! Zum Glück aber konnte Bugs gerettet werden. Leider ging es ihm dann nicht mehr besser und er musste nach innen umsiedeln, damit nicht wieder Fliegen an ihn rankommen. So wurde nach einer Lösung für uns gesucht und wir durften dann beim Verein einziehen. Ob Bugs bald fit genug ist für eine Vermittlung ist noch fraglich, ev. muss er sogar als „Gnadenhofi“ bleiben. Ich bin aber soweit fit und würde mich freuen, wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde. (März 2021)

Leider hatte ich sogar schon einen Tumor in der Gebärmutter - diese OP hat nun letztendlich mein Leben gerettet. Wo finde ich ein liebevolles Zuhause, wo ich noch ein paar schöne Jahre verbringen darf? (April 2021)

Gesundheitlich ging es Bugs und mir hasi-sei-dank wieder besser und so durften wir zu zweit in unser neues Heim übersiedeln. Unsere Dreier- Wohngemeinschaft genießen wir mit Kaninchenherrn „Silver", der sein Kaninchenzimmer mit uns teilt. Wenn unsere Zweibeiner zu Hause sind, dürfen wir in der ganzen Wohnung herum hoppeln. Auch das Sitzen auf der Couch ist für uns nicht verboten und wird in vollen Zügen genossen, denn so ein bequemer Aussichtsplatz ist doch etwas Schönes. Ganz lustig wird es, wenn sich einer unserer Menschen zu uns auf den Boden legt und sich als Kletterbaum zur Verfügung stellt - das macht Spaß! Wir freuen uns hier zu sein und hoffen, für immer bleiben zu dürfen! (Juni 2021)

Bugs Lola z 1Bugs Lola z 2
Bugs Lola z 3Bugs Lola z 4Bugs Lola z 5
IMG 2867IMG 2876IMG 2890