logo

IMG 10302020/148

Geb.: ca. 05/2020
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde einfach herzlos von meinen ehemaligen Haltern entsorgt – man hat mich weit weg ins Grüne gebracht und Nahe eines Spielplatzes ausgesetzt. Zu meinem Glück haben mich Kinder dort dann Jugendliche entdeckt, die mich gerettet haben – heutzutage ist das ja leider auch nicht mehr selbstverständlich, dass man Herz hat und sich für die wehrlosen Geschöpfe einsetzt. So haben sie im zuständigen Magistrat angerufen, welche vehement meinten dort gäbe es sowieso Kaninchen und man könne mich wieder auslassen. Stellt euch vor, sie hätten das wirklich getan! Ich hätte die Nacht nicht überlebt! Danke an meine Retter, die merkten, dass ich zutraulich bin und so clever waren und diesen Rat daher nicht befolgten, sondern anderweitig um Hilfe gesucht haben. So kam ich dann zum Verein und zeigte mich hier in der Quarantänestation etwas „grantig“, wenn man hineingreift in meine Behausung. Womöglich war das auch der Grund, warum ich weg musste – ich war nicht das ersehnte Schmusekaninchen/Spielzeug. Doch seit meiner Kastration und der Integration in die Jugendgruppe bin ich entspannter und freue mich über menschliche Zuwendung. Ich suche ein neues Zuhause, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich wartet. (Oktober 2020)
IMG 1020IMG 1030IMG 1031