logo

 Sia kl2020/116

Geb.: unbekannt (geschätzt 1,5 bis 3 Jahre)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Plüschi, japanerfarben, dunkelbraunes rechtes Ohr, weiße Nasenspitze
Haltung: Innenhaltung (wird ausschließlich in Innenhaltung vermittelt)
Besonderheiten: EC bzw. Schlaganfall austherapiert, gelegentliche Fellpflege notwendig


Siena und ich wurden bei einem Tierarzt "als 8-jährige Kaninchen" zum Einschläfern abgegeben. Gottseidank hat der Tierarzt dies nicht gemacht und um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline angefragt. Bei Übernahme glichen wir einem Häufchen Elend. Wir waren komplett abgemagert, hatten alte Bisswunden, überall Knoten im Fell und kahle Stellen. Nach Einschätzung des Vereinstierarztes dürften wir wesentlich jünger sein, ca. 1,5 bis 3 Jahre. Es wird vermutet, dass wir zu viel Arbeit waren und man sich uns einfach entledigen wollte! Als wir auf der Pflegestelle ankamen, waren wir sehr schwach und ich zeigte EC bzw. Schlaganfall-Symptome. Wir durften ein schönes sauberes Gehege beziehen und meine neurologischen Ausfälle wurden sofort behandelt. Wir haben uns in der Zwischenzeit "hasi-sei-dank" gut erholt und auch von meinem EC/Schlaganfall blieben keine Folgeschäden zurück. Siena und ich durften mittlerweile zu den Plüschibuben Helmi und Grisu ziehen und als Plüschquartett machen wir jetzt die Pflegestelle unsicher! Wir sind aufgeweckt, erkunden alles und sind sehr neugierig, wenn sich die Pflegemama dem Gehege mit Frischfutter und Gemüse nähert. Da wir eine friedliche und harmonische 4er Gruppe sind, würden wir gerne als gemeinsames Plüschquartett in ein neues Zuhause übersiedeln, gerne aber auch als Duo, oder einzeln zu je einem Partnerkaninchen. Wichtig wäre mir jedoch, dass ich überall rutschfesten Boden habe, damit ich guten Halt habe und am besten auch nicht zuviel Platz wie eine ganze Wohnung, damit wäre ich wohl überfordert. Wer hat ein Herz für uns Plüschknäuel? (August 2020)


Sia 4Sia 5
Sia 7Sia 8Sia 6



Bei unserer Ankunft bei der Helpline:
Sia 1Sia 2Sia 3

Mit meinen Plüschifreunden:
Plueschibande 1aPlueschibande 2Plueschibande 3Plueschibande 4