logo

2019 12 Elisa 22019/175

Geb.: ca. Anfang 2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, braun-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit Eomir wurde ich der Helpline übergeben. Ich stamme aus dem gleichen Notfall wie vor einigen Monaten Annabell, Annemarie, Annalena, Alessandro und Amadeo. Unsere Menschenfamilie hatte für uns ein Gehege im Wohnzimmer gebaut, dass aber so verschlossen war, dass man darin gar nicht richtig sauber machen konnte. Leider kam es dann auch so, dass ein Schicksalsschlag die Familie ereilte und alle bis auf Eomir und ich blieben. Sogar ein neues, leicht zugängliches Gehege hat ein Helpline-Helferlein für die Familie gebaut. Doch nun kam es so, dass auch wir offenbar zu viel wurden, dabei sind wir beide total unkompliziert und nicht anspruchsvoll. Wo finde ich ein neues Zuhause, wo ich für immer bleiben darf? (Februar 2020)

Ich hatte Glück und durfte bald zu Captain Jack Sparrow und seiner Familie übersiedeln. Doch kurz nach meinem Einzug beobachteten die Zweibeiner, dass ich keinen Appetit hatte. Lediglich etwas Salat habe ich angeknabbert. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass ich einen Fellknäuel, so groß wie ein Tischtennisball, im Magen hatte. Der Vereinstierarzt und nach der OP die Pflegemama bei der Helpline gaben ihr Bestes, und alle Zwei- und Vierbeiner drückten Daumen und Pfoten, damit ich es schaffe. Schließlich war es dann so weit - ich durfte wieder zu meinem lieben Kuschelfreund zurück. Und dem habe ich dann auch gleich gezeigt, wer hier die Hosen an hat. Ab und zu muss ich das meinem „Jackie" immer wieder einmal klar machen. Aber keine Angst, auch das Putzen und Kuscheln kommt bei uns nicht zu kurz. Hat mir anfangs schon vor jedem Salatblatt gegraut, ist Essen jetzt meine große Leidenschaft geworden. Ich liebe Brokkoli! Und Birne erst! Wenn der Heusack raschelt, renne ich los und hole mir meinen Teil. Das tut natürlich wieder meinen Zähnen gut, die keine Probleme mehr machen. Ich genieße die Aufmerksamkeiten und die Pflege, die mir hier zu Teil wird in vollen Zügen und bin jetzt auch eher bereit, den Händen, die mich streicheln wollen, zu vertrauen. Besonders dann, wenn sie eine Bürste halten und mir eine exquisite „Streichelsession" bieten. Was für ein Leben! Ich hoffe, ich darf für immer hier bleiben! (März 2020)

Elisa z1Elisa z2
2019 12 Elisa 12019 12 Elisa 22019 12 Elisa 3