logo

2019 07 Ivory 12019/085

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Vor ca. 3 Jahren wurde ich mit meinem unkastrierten Partner in einem Gebiet, wo viele verfallene Gebäude stehen, einfach von einer Familie, die umgezogen ist, zurückgelassen. Viele Kinder und Kindeskinder waren die Folge - unzählige meiner Nachkommen wurden von Fressfeinden getötet. Wie durch ein Wunder konnte ich all die Jahre überleben, obwohl ich weiß bin. Durch die vielen baufälligen Gebäude hatte ich die Möglichkeit, mich gut zu verstecken. Eine liebe Anrainerin hat mich und meine Nachkommen, die überlebt haben, all die Jahre versorgt und durch die nette Tierfreundin ist auch bekannt, wer ich bin. Wir mussten aber dringend weg und so wurden alle verbliebenen Kaninchen eingefangen und ganz viele suchen über die Helpline ein neues Zuhause. Die Mitarbeiter des Vereins haben mich sogar schon einmal fast erwischt, aber dann habe ich mich so lange nicht einfangen lassen, bis die Babys meines letzten Wurfes alt genug waren, um das Nest zu verlassen. Alle 4 Mini-Minis wurden wie durch ein Wunder innerhalb einer Woche nach mir gerettet und ich durfte sie in Sicherheit und Geborgenheit aufziehen. Jetzt brauchen sie mich nicht mehr und ich darf mich auf die Suche nach einem Zuhause machen. Ich habe viel erlebt und bin noch sehr scheu, deshalb brauche ich besondere Menschen, die mir mit Geduld und Liebe begegnen - Menschen, die mir dabei helfen, wieder Vertrauen zu fassen. (Oktober 2014)

Mein neuer Freund heißt Nils und zusammen bewohnen wir ein ganzes Zimmer im Haus unserer lieben Möhrchenspender. Anfangs waren alle besorgt, da mich nie jemand essen sah, denn immer, wenn Menschen den Raum betraten, war ich im Häuschen verschwunden. Aber ich bin nun einmal eine schüchterne Häsin, die lange Zeit in Furcht vor Zweibeinern gelebt hat. Mittlerweile taue ich auf uns beginne auch Gegenwart unserer Wiesenpflücker zu essen. Ich freue mich sehr, hier in eine glückliche Zukunft hoppeln zu dürfen. (Oktober 2014)

Beinahe 5 Jahre durfte ich bei meiner Familie leben. Anfangs mit Nils, dann mit dem Whitey. Leider ist nun auch er über die Regenbogenbrücke gehoppelt und meine Menschen möchten die Kaninchenhaltung nicht mehr weiterführen. Daher bin ich wieder auf der Suche. Wo finde ich mein Für-Immer-Zuhause? (Juli 2019)
2019 07 Ivory 22019 07 Ivory 1