logo

2019 05 Lilou 12019/074

Geb.: 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, Rex, weiß-schwarz
Haltung: Innenhaltung – wird auch nur in Innenhaltung vermittelt

Gemeinsam mit Nolan und Jade lebte ich in einem größeren Außenstall bei bemühten Zweibeinern. Durch eine Veränderung der Lebensumstände unserer Besitzer begaben sich diese auf die Suche nach einem guten neuen Zuhause für uns. Nachdem jedoch längere Zeit privat niemand für 3 Hasis zu finden war, konnten wir schlussendlich von der Kaninchen-Helpline übernommen werden. Wir waren bis dato ein tolles 3er Gespann, wo es recht wenig Streitigkeiten gab, da Nolan als "Chef" der Gruppe für Ruhe und Gelassenheit sorgte und wir 2 Mädels uns bisher auch recht gut vertragen haben. Ich bin eine richtig liebe und neugierige Kaninchendame, die auch schon mal durch das Pflegegehege düst um sich danach ausgestreckt in die Heukiste zu werfen. Bis dato bekamen wir hauptsächlich Karotten zu fressen, von daher ist unsere Pflegemama gerade damit beschäftigt uns auch an anderes Frischfutter zu gewöhnen. Wie meine Mitbewohnerin bin ich ein richtiges Rexkaninchen - das ist so eine spezielle Rasse mit weichem Fell - und sollte daher nur in komplett gesicherte Außenhaltung (rundum gedämmtes Gehege oder Balkon) oder freilich in ein Innengehege/Zimmer ziehen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich kaninchenliebende Menschen melden, die mir ein neues schönes Zuhause bei einem netten Kaninchenherren geben möchten. (Dezember 2016)

Nach kurzem Aufenthalt in meiner Pflegestelle hat das Glück an meine Tür geklopft und ich durfte zu Kenzo ziehen, einem frechen Rammler mit Chef-Allüren. Als er aber gemerkt hat, was ich für eine süße Biene bin, hat er sich Hals über Löffel in mich verliebt. Jetzt hoppeln wir fröhlich Seite an Seite durch die ganze Wohnung – das Laufen auf den glatten Bodenstücken beherrsche ich sogar schon besser als Kenzo! Die Menschen hier sind unheimlich lieb zu mir, deshalb traue ich mich bereits Leckerchen aus ihren Händen zu nehmen. Was für ein herrliches neues Leben! (Februar 2017)

Nachdem mein Freund über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, haben meine Halter beschlossen, die Kaninchenhaltung zu beenden. Daher bin ich nun wieder auf der Suche. Wo finde ich ein liebevolles neues Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen darf? (Mai 2019)
2019 05 Lilou 12019 05 Lilou 22019 05 Lilou 3