logo

2019 04 amaya 42019/051

Geb.: ca. 08/2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD1 (10.5.2019)

Ich wurde von meinen ehemaligen Haltern gewissenlos am Waldrand ausgesetzt. Tierfreunde wurden zum Glück darauf aufmerksam und sahen mich dort herumhoppeln. Leider aber fanden sie auch ein bereits totes Kaninchen, es handelte sich offensichtlich um meinen bisherigen Kuschelfreund. Ob er bereits tot hier wie Müll entsorgt wurde oder einen Unfall hatte, weiß niemand. Die Helfer waren einfach nur traurig und bestürzt, dass sie für ihn zu spät kamen. Aber auch meine Rettung war nicht einfach, denn ich versteckte mich geschickt unter einem riesigen Berg an Baumstämmen. Da ich aber keine Scheu vor Menschen zu haben schien, wurde geduldig gewartet, bis ich genug Hunger hatte, wieder nach draußen zu kommen. Man lockte mich auch mit Knabbereien und so genügte dann ein Zugriff eines erfahrenen Helpline-Helferleins und ich war gesichert. Danke an alle, die nicht weggesehen haben und gekommen sind, um mir zu helfen. Ich bin eine noch recht junge Kaninchendame und würde mich sehr freuen, bald in ein neues Zuhause bei ganz lieben Wiesenpflückern zu finden. (April 2019)
2019 04 amaya 12019 04 amaya 22019 04 amaya 32019 04 amaya 4