logo

Apulia 11 2017 32019/053

Geb.: ca. 11/2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung (wird ausschließlich in Innenhaltung vergeben)
Impfungen: Myxo/RHD1 (10.5.2019)
Besonderheiten: beginnende Arthrose im Beckenbereich

Meine Besitzer hielten mich und Dalya in einem kleinen Verschlag am Balkon. Die Familie zog um und wir konnten/durften nicht mit. Zu unserem Glück wurden Kaninchenfreunde auf unser Leid aufmerksam und konnten uns retten. Ein unkastrierter Rammler war auch noch am Balkon, in einem Hamsterkäfig! Liebe Tierschutzkollegen haben ihn aufgenommen. Dalya und ich zogen bei der Helpline ein. Mittlerweile sind wir bereits kastriert worden und warten (natürlich auch getrennt) auf ein neues liebevolles Zuhause mit viel Platz zum Herumtoben. (November 2017)

Der Moody, ein ehemaliges Helpline-Kaninchen, hatte leider seine langjährige Partnerin verloren. Nun war er auf der Suche nach neuer Gesellschaft und da ich eine sehr ruhige und gemütliche Häsin bin, kam ich in die engere Auswahl für den bereits älteren Kaninchenmann. Ich freue mich, dass ich es dann letztendlich auch geworden bin. Unsere Zusammenführung war recht ruhig und mittlerweile genießen wir unsere Zweisamkeit beschützt von unseren besonders lieben Zweibeinern. (Dezember 2017)

Ein gutes Jahr währte mein Glück, doch dann hatte Moody einen EC-Ausbruch oder sogar einen Schlaganfall. Genau wissen wir es leider nicht. Er wurde vom Besitzer gleich erstversorgt und wurde dann aber gemeinsam mit mir zur Helpline gebracht, da man dort mehr Erfahrung mit der Behandlung hatte. Leider aber verschlechterte sich sein Zustand und so hat mich mein geliebter Kuschelfreund verlassen. Nun bin ich wieder beim Verein, da unser Halter aufhören möchte und somit suche ich erneut nach einem liebevollen Zuhause. (April 2019)

Apulia 11 2017 1Apulia 11 2017 2Apulia 11 2017 3Apulia 11 2017 4