logo

2019 01 Celina 32019/001

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, hellbraun/weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019)

Mein Partner und ich wurden einst als Familienmitglieder angeschafft. In unserem Zuhause durften wir sogar in der Wohnung herumtollen. Doch nach dem Umzug wurden wir zu unserem Schrecken in den Garten in einen kleinen Stall verfrachtet. Dort mussten wir ein trauriges Dasein fristen. Die Menschen verloren immer mehr das Interesse an uns (und unserer Verpflegung) und wollten uns nach Weihnachten einfach "freilassen". Dass das unseren sicheren Tod bedeutet hätte, müssen wir euch nicht erzählen. Eine tierliebe Person wurde auf unser Schicksal aufmerksam und setzte sich für unsere Rettung ein. Als wir bei der Kaninchen-Helpline ankamen hatten wir riesig Hunger und stürzten uns auf das leckere Essen und konnten kaum glauben, dass wir hier richtiges Gemüse bekamen und nicht nur die Küchenabfälle. Ich bin eine etwas schüchterne Häsin, taue aber mit der Zeit auf. Ich wünsche mir ein schönes artgerechtes Zuhause bei einem lieben (gerne auch etwas älterem) Kaninchenmann, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf! (Jänner 2019)

Ich bin zu einem Vereinsmitglied gezogen gemeinsam mit Timeo. Danke, dass ich hier sein darf. (Juni 2019)
2019 01 Celina 12019 01 Celina 22019 01 Celina 3