logo

2018 02 Bibi 12018/023

Geb.: ca. 09/2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Rex, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD1 (10.5.2019)



Meine Schwester Tini und ich wurden - angepriesen als ganz liebe zutrauliche kleine Kaninchen - in einem Zoogeschäft im Ausland gekauft. Wie zu erwarten, sind wir jedoch nicht so kinderlieb wie angenommen wurde und auch noch scheu und knurren angeblich. Aus diesem Grund sah man keinen Sinn mehr uns zu behalten und wir mussten unser Zuhause verlassen. Bei der Helpline angekommen, zeigten wir uns freilich etwas schüchtern, aber knurren tun wir gar nicht - das kommt meist nur bei Stress (gleichgeschlechtlichen Tieren und/oder zu enger Haltung in einem kleinen Käfig/Stall) vor. Wir haben beide total weiches Fell und sind eigentlich recht klein. Anfangs sind wir ein bißchen verschreckt (vielleicht sehen wir aufgrund unserer roten Augen auch nicht ganz so scharf), aber wir sind keineswegs bösartig. Einfach junge Kaninchen, die sich auch nur das wünschen, was alle Kaninchen verdienen: ein nettes Zuhause in einem schönen großen Gehege und einen Kuschelfreund. Wir kommen inzwischen auch schon angehoppelt, wenn es Futter gibt und entdecken gerne Neues. Vom Aussehen her sind wir kaum zu unterscheiden, wir gleichen wie ein Ei dem anderen. Vielleicht gibt es da draußen ja nette Zweibeiner, die einem kleinen "Wattebausch" wie mir ein liebevolles Zuhause geben möchten. (Februar 2018)
2018 02 Bibi 12018 02 Bibi 42018 02 Bibi 32018 02 Bibi 2